Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • E90 325xi Aktuell 100% Straße, ggf. mal gerne 90% Straße und 10% Track.

    Keine Nutzlasterhöhung, 300mm Bremse vorne.

    Als scheibe ist die Tarox F2000 die beste, wie ich das entnommen habe?

    Wie sieht es mit der Tarox Japan Sport aus? Die ist deutlich ansprechender, soll aber nicht allzu aggressive Beläge abkönnen.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Welcher Bremsbelag ist zu empfehlen?

    Ich dachte an die EBC Bluestuff NDX.

    Wichtig wäre mir, dass das ganze Legal ist und auf eine größere Bremse umzurüsten ist mir nicht..

  • Die originalen BMW Bremsscheiben sind besser und können mehr ab.

    Aber bei 1,6t Leergewicht brauchen wir mit der 300mm Bremse nicht reden, das ist nix für die Rennstrecke.


    Dann lieber nen E36 als Tracktool anschaffen und innen komplett ausräumen.

  • Die originalen BMW Bremsscheiben sind besser und können mehr ab.

    Aber bei 1,6t Leergewicht brauchen wir mit der 300mm Bremse nicht reden, das ist nix für die Rennstrecke.


    Dann lieber nen E36 als Tracktool anschaffen und innen komplett ausräumen.

    Auch die Serienbremse ist für die 1,6t eines 335i nicht rennstreckentauglich. Für die BAB ausreichend, für den Track nicht so.

  • Also ich würde die 10% nicht auf Zeit fahren.

    Eher zum Spaß und Erfahrung sammeln.

    Würde mich da gerne einfach sicher fühlen im Bereich der Bremse.

    Aber ist die Originalscheibe wirklich besser als die F2000?

  • Und hat jemand Erfahrung mit den EBC Bluestuff NDX?

    Die DS 2500 sind ja leider nicht legal.

    Oder lieber die DS Performance?

    Kalt Bremsen wäre mir sehr wichtig.