Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Opa_Achim

Darf man fragen, was das abdrehen kostet?

Ich habe noch einen Satz Z4 Leichbau da liegen, die noch fast neu sind.

Lonht vermutlich dort erst recht nicht, aber wissen, ob es an den Scheiben liegt (lag), würde ich schon gerne...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Opa_Achim

Lonht vermutlich dort erst recht nicht, aber wissen, ob es an den Scheiben liegt (lag), würde ich schon gerne...

Schau doch einfach mal in deiner Region nach nem Anbieter. Die Preise schwanken da ja auch sehr.

Hab zb was zwischen 69 / 89 Euro aufwärts (2h Arbeit, je nach Tragbild) gesehen.

• Schau doch einfach mal in deiner Region nach nem Anbieter. Die Preise schwanken da ja auch sehr.

Hab zb was zwischen 69 / 89 Euro aufwärts (2h Arbeit, je nach Tragbild) gesehen.

Hab aktuell keinen Anbieter auf dem Schirm, aber ja, dann muss ich mal schauen.

Hätte aber gedacht, dass es deutlich teurer ist. 200 oder mehr. Für 80 Euro kann man das ja mal testweise machen.

Allerdings habe ich die Scheiben nicht mehr drauf, die waren schlicht unfahrbar geworden.

• Hab aktuell keinen Anbieter auf dem Schirm, aber ja, dann muss ich mal schauen.

Hätte aber gedacht, dass es deutlich teurer ist. 200 oder mehr. Für 80 Euro kann man das ja mal testweise machen.

Allerdings habe ich die Scheiben nicht mehr drauf, die waren schlicht unfahrbar geworden.

Bei dem Anbieter den ich gefunden habe, steht dabei (2h Arbeit). Das wird sicherlich teurer werden und gilt ja pro Scheibe.

Bei 2 Scheiben bist also nah an den 200 Euro dran.

• Hm. Eingefahren?

Kenne den Belag nicht genau, hatte nur mal die ClubSport von denen & die waren sehr zahm. Besser als Serie aber keine Offenbarung.

Klar sind die eingefahren worden. Habe mich für den Belag entschieden,

da der bis 600° abkann.

Habe auch noch einen Satz Z4 Scheiben, so gut wie Neu rumliegen, waren etwa

1.500 KM drauf und dann Krumm. Habe ich mit Ferodo DS Performance gefahren.

Bei dem Anbieter den ich gefunden habe, steht dabei (2h Arbeit). Das wird sicherlich teurer werden und gilt ja pro Scheibe.

Bei 2 Scheiben bist also nah an den 200 Euro dran.

Es ist Preislich auch noch ein Unterschied, ob die Scheiben ausgebaut oder am

Fahrzeug abgedreht werden !

Da wo ich war kostet es für beide Seiten zusammen 249,- € inkl. Umsatzsteuer.

Aber ich wollte es halt auch wissen.

Gestern so um die 500 KM geschruppt, immer noch alles OK.

KFZ Meisterbetrieb ZEMO | Bremsendoc

• Das erstaunt mich dann schon, du hast an der Kombi ja nichts geändert aber nun "halten" die Scheiben.

• Vorher haben Die ja auch 15.000 KM gehalten !!!

Ich nehme an, die haben mal richtig Fett Hitze bekommen

und dann war es vorbei :(

Auch hat sich der vorher Rote Thermoindikator auf Weiss verfärbt,

dass heisst die Scheibe ist wohl mal auf über 630° hoch gegangen :(

Wieso das jetzt nach dem Abspaanen am Fahrzeug wieder

geht, keine Ahnung, aber gerade noch mal rumgebrettert,

immer noch in Ordnung.

• Habe auch noch einen Satz Z4 Scheiben, so gut wie Neu rumliegen, waren etwa

1.500 KM drauf und dann Krumm. Habe ich mit Ferodo DS Performance gefahren.

So hatte ich das ja auch mal vor, als es erst leicht rubbelte. Damals noch mit den "Ceramic" Belägen.

Dann waren sie aber bald so krumm, dass das Thema "andere Beläge" vom Tisch war.

Weil meine aber mit Sicherheit nie heiß wurden (wirklich ausgeschlossen), hatte ich lange nicht geglaubt, dass es die Scheiben sind.

Die scheinen nicht viel zu halten. Bei mir zwar deutlich mehr als bei dir, aber wie gesagt... Richtgeschwindigkeit. Ohne Anker.

Da wo ich war kostet es für beide Seiten zusammen 249,- € inkl. Umsatzsteuer.

Aber ich wollte es halt auch wissen.

Ja, das wäre für das Material, das ich verbaut habe / hatte, zu viel, das kann man wirklich nur zum Erkenntnisgewinn machen.

Jetzt liegt der Kram (von vorne) hier rum, ich glaube, ich werfe die einfach in den Schrott.

Dann muss ich hinten schauen, da gibt noch was "Bewegung" in das Lenkrad, von vorne kann es nicht kommen, da ist alles neu...

• Ich gebe meine alten Scheiben immer bei der Metallentsorgung ab, dann springt wenigstens noch ne grosse Pizza dabei raus.

What? Für 20 kg Stahl gibt's ne Pizza?

Bei Kupfer hätte ich das verstanden...

"Bei uns" im Hafen kannst du das kostenlos abkippen, für Geld muss da aber mehr Material rüberkommen.

Ich hatte mal eine alte Alufelge als Verhandlungsmasse missbraucht - wenn der Schrotthändler die haben will, muss er auch die Stahlfelge mit Reifen mitnehmen, oder er bekommt die Alufelge auch nicht... da hat er gegrummelt, aber akzeptiert...