Anderes Helleres Leuchtmittel

  • Hey Frank,


    habe das gleiche Problem wie Du. Was hat die Umrüstung beim :) gekostet? Meiner geht eh demnächst zum Kundendienst. wäre ne Gelegenheit die im Dunkeln rumschleicherei zu beenden. :) Danke!

  • Laut Mitgliedern hier zahlst zu zw. 10-20 € beim :) !
    Laut dem Preis muss die Stoßstange beim Halogenwechsel dann nicht abmontiert werden oder???? :D

  • ihr fahrt fürs birnenwechseln zum :)? oh man ihr macht mich schwach :D


    zum thema:


    osram nightbreaker (recht teuer)
    oder
    white hammer von light distribution (testsieger und satz (2 birnen) kostet 9,99 im baumarkt)


    und von diesen blau eingefärbten schrott (egal ob mtec oder sonstwas) würd ich die finger lassen wenn ihr nachts was sehn wollt :) dafür sind so birnen ja da
    und bei regen + nachts könnt ihr dann mit den teilen auch gleich ohne licht fahrn


    also merke: blau eingefärbt = totalschrott (wenn mans nicht nur zur optik einbaut :lol: )

  • Warum zum :) für Birnenwechsel gehen und dann 10-20 Euro zahlen? Als ich die Birnen nicht reinbekommen hab, war ich in einer freien Werkstatt, die habens mir umsonst gemacht.


  • Warum zum :) für Birnenwechsel gehen und dann 10-20 Euro zahlen? Als ich die Birnen nicht reinbekommen hab, war ich in einer freien Werkstatt, die habens mir umsonst gemacht.


    nicht nur freie Werkstatt, das kann man auch allein... wenn man keine gebrochnen Arme hat..^^ :thumbsup:

  • Hallo Suprad,


    das kannst du selber machen.Das Rad ganz einschlagen, dann mit einen 50 Cent Stück die Abdeckung am Innenkotflügel entfernen.Dann musst nur noch die Abdeckung abmachen von den Lampen.Motorhaube auf, Abdeckung ist nur eingesteckt links und rechts abziehen dann hast du schon freie Sicht auf die Birne.


    Ich habe das auch selber gemacht und habe das Auto erst 2 Wochen gehabt, und ich bin kein Schrauber.Dauer 10 Minuten bei mir.


    Viel Erfolg.


    Gruß Alex

  • Hallo,
    hab mir aufgrund dieses Treads und weil mein Licht wirklich schxxxx war... die Osram geholt.
    Einbau des Abblendlichts ging super, aber die Fernlichtlampen hab ich nicht reinbekommen, liegen jetzt immer noch in der Garage ;(


    Zusätzlich hab ich die Scheinwerfer neu einstellen lassen. der Mann beim ÖAMTC (österr. ADAC) meinte nur, so verstellte Scheinwerfer hat er schon lange nicht gehabt.
    (ist schon toll, wenn man das Auto erst am 11.11. vom Freundlichen gekauft hat...(Jahreswagen)


    hab übrigends normales halogenlicht, kein Xenon..


    Beim Fernlicht bin ich daran gescheitert, dass die Lampe irgendwie zu tief drinnen sitzt in der Abdeckung und ich nicht rannkomm :S

  • Habe mir jetzt auch Nightbreaker zugelegt. 20 Tacken bei E-Bay.


    Aber, die neue Generation "Plus", angeblich mit längerer Lebensdauer. Scheinen auf jeden Fall heller zu sein. Konnte die noch nicht so ganz testen. An´s Fernlicht habe ich noch gar nicht so gedacht...hmmm, da sitzen noch die Normalen drin.


    Welcher Typ ist das Fernlicht, H1, oder so??


    Wie wechselt man die, auch durch Klappe im Radhaus?

  • Welcher Typ ist das Fernlicht, H1, oder so??


    Wie wechselt man die, auch durch Klappe im Radhaus?


    sind bei mir dieselben wie das abblendlicht.
    Der Wechsel erfolgt über den Motorraum.
    Sitzen aber so tief im Scheinwerfergehäuse, dass ich es nicht geschafft die lampen zu wechseln :( komm mit den Fingern nicht hin...


    Wenn du es schaffst, bzw. irgendjemand eine Tipp hat---bitte posten

  • Ich denke mal 55 Watt ;)


    denken is leider nicht wissen :-/
    hoffe mal das es die 55w Birnen sind. Weil ich gerne die MTec`s ausprobieren möchte.