Es fing harmlos an............

• Wenn ich ein Haus habe muss ich dann dementsprechend ne Million auf dem Sparbuch haben?!

Lass dir keinen Quatsch erzählen, viele hier gehen mit geschlossenen Augen durch das Leben und haben daher einen Stock im Arsch weil sie nicht wissen dass es Menschen gibt die ihr Geld sehr hart erarbeiten müssen. In deren Augen sollen geringverdiener halt corsa fahren - oder Bus und Bahn.

Hier fehlt noch die Heulsuse die sein oberarrogantes Geschwätz absondert, danach können wir den Thread closen.

• ...weil sie nicht wissen dass es Menschen gibt die ihr Geld sehr hart erarbeiten müssen. In deren Augen sollen geringverdiener halt corsa fahren - oder Bus und Bahn.

Bitte definiert einer Geringverdiener - wahrscheinlich bin ich selbst einer, weil ich nur einen popeligen Vierzylinder fahre und der schon 6 Jahre alt ist ;(

Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!

• Bitte definiert einer Geringverdiener - wahrscheinlich bin ich selbst einer, weil ich nur einen popeligen Vierzylinder fahre und der schon 6 Jahre alt ist ;(

Ist jetzt mal gut hier. Das gehört absolut nicht zum Thema !

• Wenn ich ein Haus habe muss ich dann dementsprechend ne Million auf dem Sparbuch haben?!

Lass dir keinen Quatsch erzählen, viele hier gehen mit geschlossenen Augen durch das Leben und haben daher einen Stock im Arsch weil sie nicht wissen dass es Menschen gibt die ihr Geld sehr hart erarbeiten müssen. In deren Augen sollen geringverdiener halt corsa fahren - oder Bus und Bahn.

Hier fehlt noch die Heulsuse die sein oberarrogantes Geschwätz absondert, danach können wir den Thread closen.

ich sehe das ganz genau so.... ich fahre auch nen BMW und habe keine 2000 unter meinem Kopfkissen. Heißt das jetzt ich muss (wieder) Opel fahren
    Klar ist BMW teurer als Opel etc., aber ich erwarte auch von einem Premiumwagen das dieser nicht nach 5 Jahren kaputt geht, auch wenn manche Autos kleine macken haben können.

Und von einer BMW Werkstatt erwarte ich auch 100% ten Service, dich 1,5 Stunden warten zu lassen... geht garnicht :evil: !!!
    2000€ für die Reparatur... kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und zur freien gehen.
    Da kannste dir ja bald nen neuen Motor einbauen lassen :P

• Hy,hatte auch erst diese woche meinen wagen bei bmw.850 euro reperaturkosten.ventildeckel dichtung kaputt.das austretende öl hat mir sämtliche sensoren vernichtet.um das mal grob anzureissen.letzten monat brauchte ich ne neue batterie wegen der standheizung musste es laut bmw ne agm batterie sein.mit einbau 375euro.zwei wochen zuvor 2 neue rft winter reifen mit aufziehen 400 euro.sind also 1625 euro in knapp einem monat.da ist so ein sparstrumpf dann schon mal leer.ich müsste also vorsorglich mein auto verkaufen falls noch was passiert!? Also was manch einer für nen quatsch erzählt da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :thumbdown: Manchmal kommt man halt in ne beschissene lage.übrigens kenne ich niemanden der 2000euro für ne autoreperatur an der seite liegen hat.

• :thumbup:
    Vor kurzem war ich genau vor diesem Problem, Ölwechsel stand an. Bei BMW nachgefragt 150 Euro (ohne Öl und Filter). Euromaster wollte knapp 50 Euro Haben, und was habe ich ausgegeben 15+5 Euro Trinkgeld. Es hätte noch weniger werden können da aber der Mechaniker der Tankstelle keine Zeit hatte, war ich bei einer freien Werkstatt. Diese freie Werkstatt macht alles und kann alles wie BMW, nur die verlangen knapp 90% weniger dafür. Für Routine Sachen fahr ich zur Tanke, alles andere zur freien Werkstatt. Selbst fürs Fehler auslesen will BMW Geld für, die freie Werkstatt macht es für nichts! Wer Geld gern aus dem Fenster schmeißt, soll das gerne fürs Scheckheft tun (welches man sehr sehr einfach fälschen kann).

Zitat

Wenn ich ein Haus habe muss ich dann dementsprechend ne Million auf dem Sparbuch haben?!

Auch dir kann ich nur zustimmen, jedes 2. Auto ist heutzutage finanziert. Auch ich habe meins mit 40% Anzahlung finanziert. Ich dachte mir, statt 100 Euro für ein Billigwagen zahle ich lieber 150 Euro für ein BMW. Allerdings muss ich sagen, man sollte immer die Möglichkeit haben Reperaturen zu bezahlen, wenn mans nicht kann, ist halt blöd. Aber da spielt die Marke des Wagens keine große Rolle. Ich spare derzeit für mein Perfomance Kit, aber für solche Sachen wie sehr teure Reperaturen habe ich mein Dispo. Welches ich aber sehr schnell wieder schließe, immerhin kann man ja nicht für alles vorsparen was eventuell mal sein kann.

Aber eins muss ich ehrlich sagen, auch die anderen haben teilweise Recht. Alleine die Bremsanlage wechseln zu lassen kostet bei den R6 Motoren ein Vermögen. Der 325i schluckt wie Sau Benzin, und ist auch nicht grad günstig im Unterhalt. Wäre es ein Diesel würden allein die Steuern 500 kosten, und wenn man dann ein Wagen fährt welches teuer im Unterhalt ist, sollten einen 2000 nicht zu sehr belasten, egal welche Marke. Vor allem nicht wenn man eine Familie hat.

Man muss schon wissen was man unterhalten kann, finanzieren kann sich jeder ein r6. Letztens hatten wir einen 335i Fahrer der seine Miete nicht zahlen konnte, aber die Bremsanlage von dem Ding teurer als seine Miete ist:D

• Hy,hatte auch erst diese woche meinen wagen bei bmw.850 euro reperaturkosten.ventildeckel dichtung kaputt.das austretende öl hat mir sämtliche sensoren vernichtet.um das mal grob anzureissen.letzten monat brauchte ich ne neue batterie wegen der standheizung musste es laut bmw ne agm batterie sein.mit einbau 375euro.zwei wochen zuvor 2 neue rft winter reifen mit aufziehen 400 euro.sind also 1625 euro in knapp einem monat.da ist so ein sparstrumpf dann schon mal leer.ich müsste also vorsorglich mein auto verkaufen falls noch was passiert!? Also was manch einer für nen quatsch erzählt da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :thumbdown: Manchmal kommt man halt in ne beschissene lage.übrigens kenne ich niemanden der 2000euro für ne autoreperatur an der seite liegen hat.

Wenn du alle Arbeiten bei BMW hast machen lassen, dann ist das auch kein Wunder. Man muss eben abwägen, was man BMW machen lässt & wo einfach der Bogen überspannt ist. Wenns denn unbedingt eine AGM Batterie sein MUSS, dann kauft man sich die beim BMW Händler ( ich kriege Werkstattrabatt ) & baut sich die selber ein...

Aber nungut, das bringt hier alles nix, jeder muss für sich selbst wissen wo er mit seinem Auto hingeht. Natürlich ist es am bequemsten BMW das Auto auf den Hof hinzustellen, aber für jeden Pups muss das einfach nicht sein

• Also was nicht sein sollte, aber ständig liest: tausch eines Steuergerätes auf Verdacht, dennoch bleibt der Fehler und man muss das neue STG bezahlen! Dann könnt ich dies auch tun. Sowas find ich eine Frechheit.
    Ich gehe zu BMW damit nach einem Standartisiertem Wartungsplan für den Wagen gearbeitet wird. Das einfach mal über den Tellerrand geschaut wird oder das die Wartungsplän angepasst werden( z.b beim e39 nach dem bremskraftverstärker geschaut wurde). Sowas bekommt man nicht vom Lutz um die Ecke. Auch ehemalige Mitarbeiter sind vergesslich und nicht auf das neue Model geschult bzw. kennen deren Macken.
    Zum Preis des STG. Ja sowas kommt auch bei anderen Marken vor. Ford Focus Ausfall das ESP STG. Neues ist nur über Ford zu beziehen, also nur dort verbaut! Auch ca1000?. Mutter hat den Wagen dann ne Woche stehen gehabt und das Teil zu nem Instandsetzer eingeschickt. Waren dennoch 400-500? los. Man sollte immer etwas auf der Kante haben, falls was passiert, um schnell handeln/ reparieren zu können. Aber irgendwo ist ne Grenze. Dann kann man sich gleich Leasen mit Garantie.

• das ist bei bmw ganz "normal", hab den eindruck diese ganze technik in den autos verleitet zum abzocken des kunden. Da wird mal dies mal das getauscht, wenns nix bringt das nächste und so kam ich ebenfalls zu ner ca 2000 € rechnung ohne das problem gelößt zu bekommen.
    "Sorry tut uns leid, es wurden X teile getauscht aber besser wurde es nicht. Aber die teile wars schon richtig zu tauschen, da waren öl flecken undichtigkeitet etc etc. und irgendwann hätte man die eh tauschen müssen"
    so wars bei mir.