weil es für die kleinen Diesel sowie die 1er M Coupes die falschen Federn sind, diese Stimmen nicht mit dem im Gutachten über ein. Da Sachs an einer Lösung arbeitet, ich aber nicht weiß ob diese für mich zufriedenstellend sein wird habe ich es zurück gegeben.

ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread
-
-
Hallo,
ich bin echt empört!
Ich habe mein Fahrwerk zurückgeschickt. Es wurde am 17.04 von UPS abgeholt, Rechnung und ein Zettel mit meiner Bankverbindung beigelegt.
Am 30.04 hatte ich immernoch kein Geld auf dem Konto. -> Anfrage an Hennig, mit der Antwort: "Fahrwerk ist zurückgekommen, aber ohne
Bankverbindung – gebe Sie mir die bitte nochmal, dann mache ich die Überweisung
heute fertig.-> Bankdaten am selben Tag durchgegeben. Am 07.05 ! immernoch kein Geld auf dem Konto. Nocheinmal eine Mail an Hennig geschickt, was das ganze soll, nochmal Bankdaten usw.
-> Lesebestätigung 10min später bekommen, am 07.05 um 08:43 Uhr
-> Bis heute allerdings keine Antwort und kein Geld.Am Montag werde ich nochmal dort anrufen und den Chef verlangen und danach Anzeige erstatten.
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Zum einen bin ich keine Bank (musste schon 1 1/2 Monate auf mein Fahrwerk warten!) zum anderen werden Dinge behauptet und dann nicht eingehalten und zu guter Letzt muss ich mein neues Fahrwerk auch noch bezahlen.
Mir reicht es wirklich!
Falls jmd Kontak zu diesem Laden hat, kann er ja dort mal nachfragen was das Ganze soll?!
Claus, Andreas ist der Kontakt.
Gemäß Fernabsatzgesetz hat der Händler 30 Tage Zeit für die Rückerstattung. Ich kann deinen Ärger verstehen und normalerweise überweisen die Händler meiner Erfahrung nach auch innerhalb von ein paar Tagen. Für eine Anzeige reicht es aktuell daher aber nicht.VG,
L -
Naja lange ists ja nichtmehr hin...leider.
Ich habe auch kein Bock auf sowas, hoffentlich regelt sich das Ganze einfach bald.
Ich will endlich mal mein neues Fahrwerk. Bestellt am 26.02....bis heute keines drin. rofl -
Das Fahrwerk funktioniert aktuell scheinbar nur mit den großen 3 Liter Motoren so wie im Verkaufsprospekt beschrieben.
Für die kleinen 2 Liter Motoren gibt es mannigfaltige Irritationen bzgl. Absenkung, Fahrkomfort und -härte außerhalb der
Low-Super Low Fraktion.Ferner gibt es hier und auch im 1er Forum kaum jemanden, der sich zu den Fahreindrücken bei einem 2 Liter Motor
äußern konnte. Die Tatsache, daß das Fw. herstellerseitig aktuell für die 4-Zylinder revisioniert wird, ist Grund genug
vom aktuell gelieferten Revisionsstand die Finger zu lassen.Wenn man vergleicht, wie andere Fw.-Hersteller Ihre jeweiligen Federn fein zwischen den diversen Achslasten des E9x
differenzieren, dann ist das Vorgehen von SRE insbesondere unter dem Umstand bemerkenswert, daß ZF Sachs im Allgemeinen Haus- und Hoflieferant von BMW für die Serie ist, Standard und M. Der vorliegende, zur Verfügung stehende Informationspool müßte theoretisch riesig sein.Unglaublich auch, daß die seinerzeit fast unantastbaren, faszinierenden normalen Performance Fahrwerke aus dem Programm genommen wurden.
Wir werden das in Zukunft beobachten, wie es mit der Entwicklung der Produkte und den damit gemachten Erfahrungen weitergeht.
-
So sieht es aus, darknight hat den aktuellen Stand auf den Punkt gebracht. Grundsätzlich schade um das Fahrwerk, aber wenns nicht passt, macht es ja keinen Sinn. Da das Warten auf unbestimmte Zeit für mich nicht in Frage kommt, geht mein ZF-Sachs Gewindefahrwerk auch wieder zurück und ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative für mich...
Bezüglich der Rücknahme habe ich am Mittwoch (08.05.) mit Herrn Claus von Henning Fahrzeugteile persönlich telefoniert. Ihm ist die Problematik inzwischen bekannt und er meinte auch dass viel los sei. Das Forum ist öffentlicher Raum, da sollten solche Themen wie von ILexi nicht einfach so "aufkochen". Klar ist das ärgerlich und natürlich nur verständlich dass du dein Geld schnellstmöglich wieder haben möchtest. Der Händler hat die genannten 30 Tage Zeit für die Rückerstattung, von daher noch kein Grund negative Stimmung zu verbreiten. Wenn sich nach der Fist nichts tut, kannst du sehen wie du weitermachst. Aber öffentlich sollte das auch nicht stattfinden, meiner Meinung nach. Henning scheint ein kompetenter Betrieb zu sein, der auch in Problemfällen an Lösungen interessiert ist. Zumindest hat mir diesen Eindruck das Gespräch mit Herrn Claus bestätigt.
Also mal abwarten und Tee trinken. -
Also werter Kollege ich wurde von Hennig 3mal wissentlich belogen. Zum ersten wurde mir gesagt, dass ich mein Fahrwerk für das BMW 1M bereits mit den neuen Federn für die VA bekomme. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch von Sachs noch nichtmal eine Lösung. Hatte dann die alten Federn hier rumliegen. Ich will garnicht spekulieren, was gewesen wäre, hätte ich diese einbauen lassen, um dann festzustellen, dass es noch die alten sind. Wer hätte wohl dann die Kosten dafür übernommen?
Zum Zweiten wurde mir nach ewiger Zeit auf meine Anfrage wie es mit der Rückgabe voran geht geantwortet: "Fahrwerk ist zurückgekommen, aber ohne
Bankverbindung ". Ich habe sogar, vorrausschauenderweise ein Foto von Allem gemacht, also Bankverbindung intus! Die dritte Lüge: "gebe Sie mir die bitte nochmal, dann mache ich die Überweisung
heute fertig". Und zu guter Letzt wird nichtmal mehr auf meine Mails geantwortet.Ich lass mich doch nicht permanent anlügen und veräppeln. Noch dazu hat es mich schon Stunden und millionen Nerven gekostet Hennig ständig hinterherzurennen. Nene es ist sehr wohl an der Zeit dies hier mal kundzutun. Vielleicht hilft das ja.
-
Bleib mal locker... 30 Tage hat er wie gesagt Zeit ab Erhalt der Ware und bis dahin wirst du dann dein Geld schon bekommen. Außerdem ein gut gemeinter Rat, lasse dieses wenn nicht dann passiert das und das... Könnte für dich schlecht enden (Näheres per PN)
Natürlich ist es ärgerlich wenn du solange warten musst aber freu dich doch einfach auf das neue FW
-
Kann Lexi da sehr gut verstehen!
Von Hennig bin ich auch gar nicht überzeugt! Von den Lieferproblemen wusste ich zB auch nur über das Forum, Telefonate waren nicht möglich und Mails wurden immer nur mit großer Verzögerung oder gar nicht beantwortet.
Und auch als das FW da war und man mir schon geschrieben hatte "Es wurde versendet", hat es noch 2Wochen und 3Nachfragen gedauert, bis es dann tatsächlich da war...Das hat mit professioneller Kundenbetreuung wenig zu tun, erst recht wenn man bedenkt, dass die meine Kohle natürlich direkt nach der Bestellung bekommen haben!
-
Guten Morgen Leute,
das Drama mit dem Sachs Performance Gewindefahrwerk nimmt kein Ende.
Von Sachs habe ich bisher keine Lösung für das Problem bekommen und ist auch nicht in Sicht.
Wenn jemand Lust hat, sich von der ver(schlimm-)besserung des Fahrverhaltens meines 1ers selbst zu überzeugen, dann ist dieser zu einer Probefahrt eingeladen.
Bisher hat jeder, der die Gelegenheit hatte, das Fahrwerk selbst zu erfahren (incl. Experten aus dem Rennsport) kein positives Feedback über das Setup abgeben können.Enttäuscht bin ich auch über denjenigen, der in den Foren so massiv Werbung für das Sachs Performance Gewindefahrwerk gemacht hat. Bruce, ist Dir Dein guter Kontakt zu Sachs Race Engineering zu schade, um diejenigen zu unterstützen, die leider nicht Deine positiven Erfahrungen teilen konnten?
Im 1erforum häufen sich leider auch die Negativberichte.
Ich hoffe, Sachs RE besinnt sich noch und bietet einen akzeptablen Lösungsvorschlag an, damit ich nicht die ganze Story veröffentlichen muss.
schönen Tag Euch allen.
-
Enttäuscht bin ich auch über denjenigen, der in den Foren so massiv Werbung für das Sachs Performance Gewindefahrwerk gemacht hat. Bruce, ist Dir Dein guter Kontakt zu Sachs Race Engineering zu schade, um diejenigen zu unterstützen, die leider nicht Deine positiven Erfahrungen teilen konnten?Sollte nicht vielleicht eher ich enttäuscht sein?
Ich komme vorgestern aus einem mehrwöchigen Urlaub zurück, lese und beantworte noch am selben Tag
deine Emails und schreibe (für dich) ZF an. Desweiteren habe ich ZF auf deren Wunsch meine Telefonnummer
gegeben und erwarte einen Anruf. Ich darf auch erwähnen, dass ich mit dir, Ferdi, und anderen in den vergan-
genen Wochen und Monaten sicher mehrere Stunden an Zeit mit Emails, PNs, in Foren und per Telefon verbracht
habe. Und das alles ohne jedes professionelle oder kommerzielle Interesse meinerseits. Auch für mich ist das
lediglich ein Hobby, mehr nicht.Ich denke daher, dass du mir da ein wenig Unrecht tust.