Danke für eure Rückmeldungen. Die 330i ESD Lösung hört sich jedenfalls gut an. Hat jemand einen Vergleich beim N53 zwischen einem 330i ESD und Eisenmann sport?
Zum PP Lufteinlass System kann ich sagen, dass es sowohl außen als auch innen einen präsenteren Sound bringt. Ich habe es im e92 325i N53 in Verbindung mit dem Soundgenerator verbaut und finde es innen keinesfalls nervig oder dröhnend. Der Soundgenerator war von außen praktisch nicht zur hören. Beides zusammen ist auf jeden Fall eine schöne Steigerung zur Serie. Das Lufteinlass System hat bei mir aber deutlich mehr Sound als der Soundgenerator vom 130i gebracht. Das letzte Bisschen Sound von außen fehlt mir aber immernoch.
Beim Performance ESD hat mich gestört, dass er auch bei Teillast in der Stadt und 2000 Umdrehungen für meinen Geschmack sehr bassig und doch wesentlich lauter war. Ich denke, dass das auch beim Eisenmann ähnlich sein wird oder?
Danke für eure Antworten!

325i/330i Sound
-
-
Hallo,
wenn noch jemand den 330i Topf für den E92 hat bitte melden
Möchte meinen auch leicht im Sound upgraden.
Ist der ESD fest mit dem Rest verbunden oder warum muss man den abflexen? Muss heute mal drunter schauen.Der E93 Topf passt nicht oder?
-
mit dem msd verbunden, abflexen. der e92 und e93 endtopf sind kompatibel.
-
Das kommt glaube auf das Baujahr an. Bei meinem ist der ESD mit dem MSD verschraubt gewesen.
-
stimmt, die n53!
-
Hi Leute muss nochmal fragen.
Ist der N52 Pott mit dem vom N53 kompatibel? Habe etwas gelesen, dass es wegen der Direkteinspritzungen evtl. Unterschiede gibt. Optisch müssten Sie ja gleich sein. -
du kannst den e93 pott an deinem e92 fahren. evtl. ist aber die verbindungsart eine andere - mit dem motor selbst hat das nichts zu tun!
-
Warum ist bei den Soundfreks dieses threads eigentlich der Resonator im Faltenbalg kein Thema?
-
Ändert sich dadurch nich nur der Sound im Innenraum?
-
Soundgenerator vom 130i und den 330i ESD verbauen, dann sollte der Sound richtig gut sein, nicht zu laut aber deutlich hörbar innen wie außen