325i/330i Sound

  • Also den Performance ESD gibt es wohl legal für mein Baby immer noch nicht? (Hab mal was gelesen, dass er kommen soll...)
    Um mehr Sound zu bekommen bleibt mir dann wohl übrig: Bastuck Anlage oder der ESD vom 330er, richtig?


    da wurde nie etwas angekündigt und wird auch nichts kommen...
    der esd vom 330er wäre genauso illegal

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Einfach drunter bauen. Ist ne normale BMW Plakette dran, merkt kein Mensch. Sieht aus wie ein originaler ESD und steht auch ne BMW e-nummer dran ;)

  • Einfach drunter bauen. Ist ne normale BMW Plakette dran, merkt kein Mensch. Sieht aus wie ein originaler ESD und steht auch ne BMW e-nummer dran ;)


    Richtig. Und an das Überdruckventil was an einem Endrohr hängt kannst du zur not einen Schlauch ran machen als Atrappe und den in den Kofferraum verlegen.


    Werde ich vielleicht auch so machen, mal schauen. Aber BMW Zeichen und Nummer ist drauf, das zählt.

  • Sehr oft liest man, dass der Performance Topf zu laut sein soll bzw. dass die Angst bestreht, er könnte zu laut sein. Dabei wird eigentlich immer nur auf 325i bzw. 330i geguckt. Bedenkt aber bitte, dass es für diese Ausführungen verschiedene Motoren gibt. Der N52 ist um einiges lauter als der N53. Dies wirkt sich natürlich auch auf den verbauten Endtopf aus.
    N53 mit PP Topf ist im Innenraum so gut wie gar nicht wahrnehmbar (erst bei höheren Drehzahlen). Beim N52 sieht das ganze anders aus.
    Wirklichle Lautstärke entwickelt der PP ESD auch erst bei Drehzahlen jeneseits von 3 - 3,5tsd.
    Außerdem sollte eine Kaufentscheidung nicht anhand von Youtube Videos erfolgen, da der Sound in Realität immer anders ist. Aus diesem Grund haben wir ja den Thread fürs Probehöhren eröffnet.

  • Will zufällig jmd. seinen Gebrauchten loswerden? :D


    Ich verkaufe gerade sogar einen ganzen Wagen (330iA mit PP ESD, LES, Soundgenerator 130i und Pipercross Luftfilter)... Da brauchst Du auch nix mehr soundmäßig nachrüsten und eingefahren ist der Pott auch :thumbsup:

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • Also ich hab diesen lächerlichen 130i soundgenerator wieder ausgebaut und mir was konkretes gegönnt


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.