325i/330i Sound

• Gerne gerne bin froh wenn ich jemandem damit helfen kann wegen der Entscheidung ob oder ob nicht :)

Und die Kombination 330ESD und kein MSD gibts ja nicht soooo oft nun am 325i :)

Finde das bellern beim runtertouren und das rotzige mega geil - er kann aber auch genauso gut echt normal und verhalten klingen.

unterschreib ich so
    mit PP ESD und MSD umbau ;)

• Ist das der ESD vom N52b30 (Reflexion) oder vom N53b30 (Absorbtion)? Weil hört sich echt gut an und wenn ich da nur meinen MSD anpassen müsste, wäre es ne Überlegung Wert, auch wenn ich schon jetzt mit still gelegter Klappe sehr zufrieden bin (hat überraschenderweise viel mehr als beim e36 328i gebracht).

• Gerne gerne bin froh wenn ich jemandem damit helfen kann wegen der Entscheidung ob oder ob nicht :)

Und die Kombination 330ESD und kein MSD gibts ja nicht soooo oft nun am 325i :)

Finde das bellern beim runtertouren und das rotzige mega geil - er kann aber auch genauso gut echt normal und verhalten klingen.

Wie groß war der Unterschied vor und nach dem MSD Umbau? Bin momentan am überlegen, ob ich mir einen 2. MSD kaufen soll und da dann ein Rohr durchlegen. Weiß aber nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt...

• Wie groß war der Unterschied vor und nach dem MSD Umbau? Bin momentan am überlegen, ob ich mir einen 2. MSD kaufen soll und da dann ein Rohr durchlegen. Weiß aber nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt...

Sehr groß finde ich. Also nur 330er ESD war schon geil schön dumpf aber als der MSD nun weg war hammer. Viel lauter und schön drückend und bollernd ein wenig nicht nervig oder störend einfach kraftvoll bei Last und kein dumpfes Brummen im Stand wie bei den ganzen Billigtöpfen..
    Knallt mehr beim Abtouren sogar usw.

Es lohnt sich definitiv ich bin mega froh das ich das gemacht habe :)

• Hat hier schon mal jemand eine Auspuff-Db-Messung gemacht? :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Das war doch gar nicht die Frage.

Gebe dir allerdings recht.
    Allerdings ist der 330i ESD leichter zu modifizieren als der 325i ESD habe ich gelesen.
    Denke aber die werden recht gleich aufgebaut sein.

• Zitat

Hat hier schon mal jemand eine Auspuff-Db-Messung gemacht? :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

N52b30 mir Serien MSD und PP esd: 103db

Gesendet von iPhone mit Tapatalk