Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i

  • Ja, finde das ganz normal.
    Bei den Temperaturen zieht die Automatik auch nicht richtig, da wirkt alles etwas zäh bzw sie dreht etwas höher.
    Ist bei meiner auch so, gibt sich aber nach ca 5km

  • Der lahme Motor in Verbindung mit Stadtverkehr und Automatik bei kalten Temperaturen, da ist der Verbrauch durchaus realistisch ;) Mein 325i verbraucht im Schnitt 11,5 bei reinem Stadtverkehr...Allerdings ohne Automatik, die nimmt gern noch etwas extra! Kleine Motoren sparen in den schweren Autos nicht wirklich Sprit!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Schau Dir mal nicht nur den Verbrauch an, sondern auch die dazugehörige Durchschnittsgeschwindigkeit. Liegt diese im 30er Bereich, dann dürfte der Verbrauch normal sein.

  • lahmer Motor und Stadtverkehr mit Automatik bei kalten Temperaturen, da ist der Verbrauch durchaus realistisch ;)

    :dito: Fahre meinen 318i (Schaltwagen) auch mit 9-10 Litern bei 100% Stadtverkehr/Kurzstrecke. Bei Automatik kann man da nochmal gut einen halben Liter hinzu rechnen.

  • Mein 320i/Automatik nimmt sich z.Zt. auch ca. 12 l. Überwiegend Kurzstrecke um die 5 km. Da muss man sich nicht wundern. Kommen auch wieder wärmere Zeiten ;)

  • Also mein 318d fahre ich im Winter mit 6,5 Liter fast immer kalt.


    Und wen interessiert das? Wie ist der Wasserstand des Nil bei Trockenzeit? Zusammenhangslose Antwort, nicht mehr und nicht weniger :thumbdown:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hey, seid doch nicht gleich wieder so hart.


    Ich fahre meinen im Sommer auch mit unter 5 Liter und im Winter sind es im Schnitt 6 Liter das macht schon viel aus.
    Heizung Kurzstrecke macht jetzt enorm viel mehr aus da der Motor nie warm wird

  • es verblüfft mich trotzdem, OBWOHL das mit Winter und Elektronik sicherlich einiges ausmacht.
    Ich schau mal was sich im Sommer ergibt. vielen dank!
    wieviel Liter Scheibenwasserflüssigkeit passt in den Tank? LG