VFL-Scheinwerfer zu FL-Scheinwerfer umrüsten --> Ich habs getan!

  • also ich hab jetzt nochmal ne frage. Du hast also vorher die normalen Halogen gehabt. also nix xenon und nix ringe (hab ich nämlich auch).Jetzt hast du dir das set reingebastelt und hast ringe. Sind die Ringe dann als standlicht gedacht? Kann man das auch umschalten, dass die als Tagfahrlicht genutzt werden?
    Gruß Aeneas.

  • Die Ringe bei den LCI Scheinwerfern dienen lediglich als Standlicht. Tagfahrlicht gibt es nach wie vor nicht, wenn du es vorher nicht hattest. Du änderst nichts an der Elektrik! Kannst natürlich mit Standlicht durch die Gegend fahren....dann hast du deine Ringe auch! ;))

  • Ja das stimmt und weis garnicht bleibt das standlich auch während der Fahrt an?
    Im Prinzip kann man es dann ja so machen mit dem LCIs sieht man eh keinen unterschied dann zu den Tagfahrlichtern der Xenons wenn bei denen die Ringe an sind, oder?


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • Kann man das iergendwie umbasteln, dass das standlicht als Tagfahrlicht automatisch benutzt wird. ich hab bei mir ne einstellung "tagfahrlicht". aber wie gesagt, wenn ich die aktiviere dann macht der nur das normale licht an. Das wär nämlich echt stark!

  • Sieht man doch eh kaum wenn etwas die Sonne scheint, außer zum "prollen" in der Nacht taugt das nicht.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ne nachts sowieso nicht viel zu dunkel, bin ja keine Gefährdung für den Straßenverkehr :P
    Dachte immer bisher das des Standlich immer ausgeht sobald man sich bewegt, man lernt ja nie aus.


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • Kann man das iergendwie umbasteln, dass das standlicht als Tagfahrlicht automatisch benutzt wird. ich hab bei mir ne einstellung "tagfahrlicht". aber wie gesagt, wenn ich die aktiviere dann macht der nur das normale licht an. Das wär nämlich echt stark!

    Kann's sein das du das mit der Automatischen Fahrtlichsteuerung verwechselst?

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • hm kannst du bitte auch mal ein bild posten wo das ablendlicht auch mit eingeschaltet ist :D? Erkennt man die Ringe überhaupt dann noch?

  • Moin


    vielen Dank erstmal an @rayvip für das Zusenden der Einbauanleitung.
    Ich habe seit heute Abend die Scheinwerfer verbaut. Werde evtl. morgen ein paar Bilder machen. (Wenn das Wetter mitspielt.)


    Was ich jedoch schon sagen kann, ist das man bei eingeschalteten Licht die "Ringe" des Abblendlichts nicht mehr richtig sieht.
    Die "Ringe" des Fernlichts hingegen sieht man jedoch sehr gut.


    Wie gesagt, Bilder folgen :-)!


    Gruß
    Felix

  • Hallo,


    also die Ringe sieht man bei eingeschaltetem Abblendlicht genau so schlecht oder gut wie bei Xenon. Die Beleuchtungstechnik und der Aufbau sollten identisch sein - die Ersatzteilnummern sind alle gleich.
    Das lässt sich leider schwer fotografieren: wenn man von vorne in den Scheinwerfer knipst, dann wird alles überstrahlt. Innen beim Fernlicht sind die Ringe jedenfalls jederzeit ganz deutlich abgrenzbar.
    Sowie man leicht seitlich schaut sind die Ringe des Abblendlichtes absolut abgrenzbar, vorallem bei Dunkelheit.
    Ich habe den Effekt deutlich verstärken können, indem ich als H7-Lampen die relativ weißen (und zugelassenen) Philips BlueVision eingesetzt habe, während die Ringe original geblieben sind. Abblend- und Fernlicht sind mit dem Auge deutlich weißer zu erkennen als die eher gelblichen Coronas ... mir gefällts so sehr gut, ist nahe am Original-Look und ich finde die umgebauten LED-Ringe einfach zu auffallend ;)


    Das Gerücht, die Ringe seien bei Halogen nicht so hell wie bei Xenon kann definitiv nicht stimmen und es sieht auch absolut nicht dunkler aus (und ich war/bin sehr kritisch bei sowas).


    Um auch nochmal auf Fragen von weiter oben und aus meinem Postfach einzugehen:
    Die Beleuchtung der Ringe ersetzt das Standlicht komplett! Entsprechend gehen bei der "Begrüßungslicht"-Funktion die Ringe an.
    Tagfahrlicht wird weiterhin (wenn über IDrive aktiviert) über dauerhaftes Abblendlicht realisiert. Das ist auch beim Facelift mit Halogen so.
    Wie gesagt, keine Standlichtbirnen mehr - dafür die Coronaringe. Alle anderen Funktionen 100% identisch!!!


    MfG,
    Milan