DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Super Anleitung! :thumbsup:
    Werde dir nachmachen sobald ich jemanden gefunden habe der mir den DPF auscodiert.

  • Normalerweise sollte die Schelle immer getauscht werden. Meine habe ich jetzt bestimmt 4x gelöst, angezogen und dennoch ist alles dicht. Bei der letzten Aktion habe ich die Dichtung mit verbaut. Somit brauche ich den DPF nicht 100% ausrichten. Abgasgerüche gibt es danach auch nicht mehr :thumbup:

  • Neue Dichtung und alte Schelle. Bis jetzt ist alles dicht :) Toi Toi Toi...

  • @ A007 Ich habe die Schelle plus Dichtung verbauen lassen. Alles bestens. Kein Geruch mehr wie vorher.


    An Chris noch einmal meinen Herzlichen Dank.TÜV und AU alles ohne Probleme. Danke sehr. :thumbsup:


    Gruß an deine Familie.


    Schönen Tag noch für euch.

  • Yep, danke euch für die Infos.
    Neue Schnelle ist sehr brüchig im Verleich zu der alten, die man noch aufmachen konnte. Das konnte ich bis jetzt sehen. Habe noch gesehen dass man DPF gut lockern konnte (3 Schrauben) und an der Aufnahme ausrichten konnte falls es dort Unstimmigkeiten gibt.


    Gruß.

  • Außentorx sind mittlerweile eh schon in jedem brauchbaren Knarrenkasten drin.
    Denke nicht das die Schrauben ein Problem darstellen.


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