DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Also erstmal nochmals vielen Dank an Crosshot, die DPF-Service anzeige ist nach erfolgreicher Anpassung des FA jetzt auch verschwunden.
    Um wie viel mg/hub sollte man denn die AGR-Rate anpassen, um dem schlechten Laufverhalten kurz nachdem Motorstart entgegenzuwirken?

• Heute auch erfolgreich den Dpf entfernt...Das schlimmste war echt die schelle zwischen Turbo und dpf...Das war Katastrophe :-)Fahre morgen zum codieren und dpf wird raus gemacht aus der software...Auto läuft aber echt super...

• Um wie viel mg/hub sollte man denn die AGR-Rate anpassen, um dem schlechten Laufverhalten kurz nachdem Motorstart entgegenzuwirken?

ich meine es waren um die 40mg/hub die man max. einstellen kann. dies sollte man auch voll ausnutzen

Das schlimmste war echt die schelle zwischen Turbo und dpf...Das war Katastrophe

Mit dem richtigen Werkzeug und einer 3. Hand ist die Schelle in 2-3min wieder dran

• Schelle geht zu zweit sehr schön zu montieren :)

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Jop wennst geübt bist ne Sache auf paar Sekunden :) beim ersten mal ca 4 min :)

• Heute auch erfolgreich den Dpf entfernt...Das schlimmste war echt die schelle zwischen Turbo und dpf...Das war Katastrophe :-)Fahre morgen zum codieren und dpf wird raus gemacht aus der software...Auto läuft aber echt super...

Hi,
    wie entfernt, DPF aufgeschnitten und den Inhalt rausgemeiselt? Und dann zugeschweißt? DPF komplett durchtrennt oder ein Fenster reingeschnitten? Wenn du komplett durchtrennst dann wird es schwierig sein wieder genau so zusammen zu schweißen. Dann passt er auch nicht so gut.
    Bei der DPF-Schelle sollte man den DPF zuerst ganz locker montieren, dann Schelle drauf und erst dann die Befestigung des DPF festschrauben. Sonst kann es passieren dass es nicht passt. Mehr als zwei Leute braucht man für solche Arbeiten nie, außer dass der Dritte Bier holt.
    Ich mache die Arbeiten immer alleine.

Gruß.

• Wie erstellt man eigentlich mit ista bzw Rheingold den Maßnahmenplan um die aktuellste Motorsoftware zu ermitteln?
    Hab das Programm noch nicht allzu lange und steige da noch nicht so Recht durch... ?(