DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Ich hab den Sensor schon an 3 Fahrzeugen ausgebaut. Ohne Brenner ging es leider leider nicht. Das Problem liegt an der Überwurfmutter des Sensors. Mit einem Gabelschlüssel wurde die Mutter nur vergewaltigt, weil sie nicht aus Vollmaterial besteht. Da hilft nur Wärme oder anders Werkzeug

Mit einem offenen Ringschlüssel sollte es besser gehen. Das hat hier schon mal einer gemacht, komme jetzt nicht mehr auf den Thread ?(
    http://www.amazon.de/Offener-Ringschl%C3%BCssel-Satz-4-tlg-17-32-Br...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die Antworten :thumbup:

#Off Topic:
    Passt nicht hier zum Thema, aber ich habe mir doch überlegt den Filter freibrennen zu lassen.
    Das mit dem Tüv wird mir etwas zu heikel und dann habe ich keine Lust darauf noch einen neuen / anderen Filter einzubauen.

Daher habe ich beschlossen, dass ich wohl meinen Filter an die Firma: Barten GmbH
    http://www.russfilterreinigung.de/de/

verschicken werde.

• Hallo zusammen,

ich suche jemand, der mit bzw. einem BMW-Fahrer helfen kann. Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren jemanden die DPF-off Software aufs Auto gespielt. Derjenige möchte jetzt sein Auto verkaufen und wieder rückrüsten. Da ich keine Software mehr auf dem PC habe, kann ich ihm im Moment nicht wirklich helfen. Ich habe alle Infos hier, welche Software er vorher drauf hatte usw.

TeamViewer soll wohl auch möglich sein.

Bitte meldet euch zahlreich :)

• Schreib mal Dolcevita an der sollte Dir helfen können.

• Woher kommt er denn?
    Kann meinen Laptop inkl. Software anbieten.
    Dann könntest es per TV machen.
    Hab selber das flashen noch nicht gemacht.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Die "alte" Software lässt sich auch so ermitteln falls man die zusb nr nimmer hat....,
    im Grunde reicht es sich dass er sich bei einem fähigen Codierer meldet.

Grüße

• Derjenige bin ich ;-).
    Also ich hätte auch WinFKP auf meinem Laptop mit den benötigten Dateien, da ich allerdings noch nie was
    mit WinFKP gemacht habe, traue ich mich nicht ganz ran. Hat halt nicht jeder "Balls of Steel" ;-).
    Am liebsten wäre mir ich würde alles vorbereiten (inkl. ZUB Nummer raussuchen etc.) und im finalen Schritt nochmal kurz jemanden per Teamviewer drübersehen lassen, der Ahnung von der Sache hat, sodass ich mir nicht die falsche Software draufspiele. Ich lasse demjenigen auch gerne ein kleines Trinkgeld zukommen.

Ich komme aus dem Raum Erding. Wenn jemand in meiner nähe Wohnt könnte ich natürlich auch dort hinfahren. Zu weit will ich allerdings nicht fahren, da mein Auto einen kleinen Unfall hatte und nicht komplett verkehrssicher ist. (Blinker geht nicht)
    Viele Grüße

• Weiß jemand vlt, ob es so eine Software ohne DPF für den 325d vFL auch gibt? Oder gibt es die Software nur für den 318 /320d?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk