"Spaß" mit dem Reifenhändler: falscher Geschwindigkeitsindex

• Deshalb "o.Ä." -> nennen wir es dann halt Wettbewerbsvorteil. Aber dennoch gab es doch dann nicht die Absicht dir zu "Schaden" oder sich selbst zu bereichern, wenn man W-Reifen zum w-Reifen-Preis verkaufen wollte. Verstanden hätte ich´s dann, wenn man dir den (günstigen) W- Pneus zum teuren Y-Preis verkaufen wollte...Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein (sh Zitat).

• Wenn ich aber die Preise von mehreren Reifenhändlern vergleiche und er z.B. 20€ preiswerter ist, dann geh ich ja zu ihm. Da die W-Reifen aber 40€ preiswerter sind, als die eigentlich angefragten Y-Reifen, hat er seine Mitbewerber somit ausgestochen obwohl er in dem Beispiel sogar teurer ist...
    An der Stelle kommt der Haken an der ganzen Geschichte ;)

• An der Stelle kommt der Haken an der ganzen Geschichte ;)

an dem du dich viel zu sehr aufhängst. Es muss nicht immer eine Verschwörung hinter allem und jedem stecken.
    Ich verstehe ja deinen Unmut, aber die Sache braucht man nicht so übertrieben hochschaukeln, von wegen Betrug oder Wettbewerbsverzerrung. Beim Bestellen ist wohl irgendetwas schiefgelaufen. Passiert 100te Male jeden Tag. Und sobald sich der Chef oder wer auch immer bei dir meldet, wird sich wahrscheinlich alles aufklären. Also erstmal Easy Going 8)

edit: Hast du irgendeinen Nachweis, was genau du bestellt hast?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Und sobald sich der Chef oder wer auch immer bei dir meldet, wird sich wahrscheinlich alles aufklären. Also erstmal Easy Going 8)

Will ich auch hoffen, dass es sich dann schnell in Wohlgefallen auflöst :whistling:

Hab doch Anfangs auch gesagt, dass ich erstmal meinen Frust ablassen muss. ;)

• Hab doch Anfangs auch gesagt, dass ich erstmal meinen Frust ablassen muss. ;)

Dabei hilft am besten ein schönes kaltes Bier :thumbsup:

Aber im Ernst, gib Bescheid, wenn du weißt was da los war

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wieso bestellst du dir die Reifen nicht aus dem Internet? Ist ja egal wo du diese aufziehen lässt, ein Reifenhändler ist also meiner Meinung nach überflüssig.

Reifen.com oder tirendo.de (oder .com) :)

• Wieso bestellst du dir die Reifen nicht aus dem Internet? Ist ja egal wo du diese aufziehen lässt, ein Reifenhändler ist also meiner Meinung nach überflüssig.

Reifen.com oder tirendo.de (oder .com) :)

In der Regel lohnt sich die Preisersparnis im Internet nicht.

Mein Reifenhändler verlangt für das Montieren von nicht bei ihm gekauften Reifen 15 EUR pro Rad. Das sind dann 60 EUR gesamt. Wenn ich die Reifen bei ihm kaufe ist diese Arbeit inklusive ;)

• Wieso bestellst du dir die Reifen nicht aus dem Internet?

Und damit dann zum Reifenhändler? Würd ich mir irgendwie blöd bei vorkomm...zumal die Ersparnis so sonderlich groß nicht sein wird.
    (Im Gegenteil sogar; ist teurer bei reifen.com mein Reifen). Außerdem bin ich mir sicher ist dann der Montagepreis höher bei mitgebrachten ;)
    Da lob ich mir Reifen-vor-Ort.de. Preis und Werkstätten aufgelistet ohne alle abtelefonieren oder abfahren zu müssen. Ganz easy :thumbup: