E39 M5 motor in E91 330xd?

• Die Überschrift sagt eigentich schon alles aus :)
    kennt sich da wer aus? würde das theoretisch gehen?
    ein kollege mit nem E91 330xd von mir hat nämlich diese wahnsinnige idee...

• In einen Diesel nen Benziner pflanzen zu wollen is eh immer ne super Idee :D
    Es geht alles...is halt ne Preissache. Lohnt sich aber null komma null & und ist arbeit ohne Ende, weil außer Karosse und Innenraum fast nichts mehr verbleiben kann ;)

• Ohne Probleme sogar ;) Leute die solche Fragen hier stellen, haben meisten überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stimmt hab ich nicht, aber ich würde auch nie auf die idee kommen sowas zu machen. ist ja nicht meine idee gewesen....deshalb frag ich ja mal nach klar?

• In einen Diesel nen Benziner pflanzen zu wollen is eh immer ne super Idee :D
    Es geht alles...is halt ne Preissache. Lohnt sich aber null komma null & und ist arbeit ohne Ende, weil außer Karosse und Innenraum fast nichts mehr verbleiben kann ;)

das denk ich mir auch...is ja im prinzip ein komplett neues auto zu bauen oder? v.a. kriegt man sowas überhaupt zugelassen? stell ich mir ganz witzig vor :D

• Zulassung und Umbau sind kein Problem - siehe die Umbauten die Manhart und Co. machen.

Nur zu fragen wenn man eh keine Ahnung hat, nur um zu wissen ob es geht?! Irgendwie Witzlos...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Für die PS mehr würde ich das haufen Geld nicht wegschmeißen, denn ein 330 xd ist doch schon ganz gut ;)

• Ein Kumpel von mir spielte mit dem Gedanken, den V10 aus dem M5/M6 in seinen E46 M3 einbauen zu lassen. Hierfür betrugen die Kosten alles in allem irgendwas zwischen 30 bis 35.000€.