Das klassische Verkaufsgespräch

  • Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen...


    Also ich fahre selber den 2.0d 163 ps...da ist das häufigste der Turbolader der kaputt geht...hatte ich auch schon...beim 177 ps gabs glaube ich mal Probleme mit der steuerkette...bin bei mir auf der Arbeit den 184ps mal als Cabrio Gefahren..geiles Teil...der Motor hat mir richtig gut gefallen...Strich 250 laut Tacho auf der Bahn...klar nicht bergauf...aber tolles Auto..das ist so das was ich dir zu den Wagen sagen kann..;)


    Viel Glück beim Kauf


    MfG
    Str1ker


  • hast dir ja direkt wiedersprochen, damals, wir reden von jetzt :whistling:


    Naja also ich habe es sogar bis jetzt erlebt das jeder normale Händler bei Cash immer etwas runter geht....^^^^

  • Denke auch das am Preis immer was geht. Zumindest bin ich so in meine Verhandlungen gegangen. Ich wollte meinen alten Wagen beim Händler lassen und insofern haben wir nur über die Zuzahlung verhandelt. Am Ende waren es bei gut 20T€ ungefähr 10% die der Händler vom Preis runter ging. Service und Tüv wurden auch noch gemacht. Man darf halt nur nicht gleich auf alles eingehen. Die wollten erst auch mehr von mir haben, aber da habe ich das Gespräch dann abgebrochen und wollte mich weiter umschauen. Am nächsten Tag kam dann der Anruf das man doch noch bereit wäre was zu machen.

  • Reifen sind beim Händler recht einfach rauszuschlagen, da die diese seeehr günstig beziehen.
    Der Rest kommt drauf an wie Hoch die Interesse an einem Auto ist.


    Wenn der Händler 20 Interessenten an einem Auto hat, dann ist es schwer von 20 auf 18 zu handeln, ausser die anderen 19 wollen von 20 auf 17 handeln ;-).


    Der Verkäufer will halt es meiste rausholen und du es wenigste ausgeben.
    Angebot und Nachfrage= Preis


    Klar kann man Pokern, aber dann darf man sich net wundern wenn es ne woche später net mehr aufm Hof steht!

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!

  • Damals (2011) ging BMW bei meinem noch 600€ runter, Winteralus mit Reifen, Anmeldung, Wagen vor die Haustüre bringen war auch noch drin.
    Barzahlung spielte aber auch eine Rolle.


    Am besten ist dieses klassische "aus der Stadt XXX wollte auch noch jemand den Wagen anschauen kommen".
    Kann natürlich stimmen, aber war nicht darauf eingegangen.


    Wenn der Preis fair ist, würde ich auch nicht um jeden Cent handeln. :meinung:

  • Naja also ich habe es sogar bis jetzt erlebt das jeder normale Händler bei Cash immer etwas runter geht....^^^^


    :thumbup: also bei mir war es ihm scheissegal :S ist ja auch ein höherer Aufwand die Barzahlung, musst extra einen Safe haben, extra Kassenpersonal (bei meinem War das so, gibt ne extra Zahlstelle im Autohaus) und das Risisko Überfallen zu werden bzw. sich um den Transfer von Autohaus zur Bank zu kümmern. Alles aufwand das du bei der Finanzierung nicht hast, außerdem gibts doch sicher noch ne extra Provision wenn der BMW-Händler an die BMW-Bank ein Darlehen "vermittelt" :whistling: BMW macht doch mit Fianazierungsgeschäften extra Gewinn
    Barzahlung ist halt schon aus der Mode

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • ich hab nett gefragt und 500€ Rabatt bekommen, das waren umgerechnet 1.43% Rabatt :DD


    Immerhin, besser als garnichts! Bei den Händlern immer fragen! Bei Privatpersonen würde ich das Geld BAR mitnehmen und damit rumfuchteln :P D

  • Wie habt ihr denn das mit der Zahlung überhaupt gemacht?


    Bargeld mitschleppen ist doch in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr wirklich der Renner oder?
    Kann man Summen in solchen Bereichen auch mit der EC Karte zahlen? Oder gibts da Schecks für oder irgendwas?


    Wie habt ihr euren Wagen bezahlt?

  • Bargeld mitschleppen ist doch in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr wirklich der Renner oder?
    Kann man Summen in solchen Bereichen auch mit der EC Karte zahlen? Oder gibts da Schecks für oder irgendwas?


    Ich meine, es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Einfach vorher mit der Bank klären und gut ist.

  • Hab das Geld beim 1. BMW bei der Niederlassung in Rastatt überwiesen.
    als ich dann den 2. BMW bei der BMW Niederlassung in Lebach gekauft habe , habe ich meinen "alten" in zahlung gegeben und den Rest Bar bezahlt.

    Suche Performance Nieren für meinen e93 VFL Cabrio mit M Paket!!