Erfahrungsbericht BETRUG? Mobile Heaven GmbH - eBay Abzocke vom allerfeinsten!

• Schreib ihm eine E-Mail das du von deinemWiderrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. gebrauch machst und den Artikel zurückschicken willst ! Lenkt er nicht ein oder reagiert nicht kannst du Strafanzeige stellen oder zum RA gehen.

http://www.fernabsatz-gesetz.d…erbraucher-vertraegen.htm

Du hast hier die Rechtsgrundlagen zitiert, welche seit dem 1.1.2002 außer Kraft sind. Die Nachfolgeregelungen finden sich im §§ 312d, 355 ff. BGB. Die Konsquenz und Folgen sind allerdings die gleichen :D

• ich hatte geschrieben, dass die UK Geräte runde 100€ günstiger sind!

Wolltest du wirklich 100€ Nachlass ?(

• Echt traurig das ganze!!

jap. aber gelernt haben die anscheinend nicht.

Welche Nachteile haben die UK Geräte eigentlich? Sind nur die Stecker und die Box anders, oder?

• ebay grundregel nummer 1:

kaufe NIEMALS etwas (erst recht nicht, ein 600€ teures smartphone!!) von einem verkäufer mit erst 3 bewertungen. der wird sich nicht ohne grund nen neuen account für diesen deal gemacht haben.

seriöse seite, professionelle anzeigen gestaltung usw lassen auf ebay erfahrung schliessen. und dann erst 3 bewertungen? dazu ein angebot was zu gut klingt um wahr zu sein...

vor dem kauf kopf einschalten ;)

ich würd nichtmal ne packung kaugumi bei so einem kaufen, hast du nur ärger mit...

• Wieso hast du es nicht gleich aus UK geholt? Ist schlussendlich ein original Apple Produkt ?(

Weil ich es - wie oben geschrieben - eilig hatte!

• der typ hat gerade mal 3 bewertungen, und die 3. ist von dir. warum kaufst du was teueres bei einem der nur 2 bewertungen hat? ;( ich würde nichtmal etwas über 30? kaufen bei einem der nur 2 bewertungen hat ob mit oder ohne paypal.

aha also muss man quasi als Händler sich 1000 Bewertungen reinhacken bevor man als seriös gilt, jeder fängt sein gewerbe neu an, da hat man nicht sofort hunderte Bewertungen :fail:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Weil ich es - wie oben geschrieben - eilig hatte!

Junge, die Überweisung ist am nächsten Tag beim Verkäufer und per Express Versand zwei Tage später bei dir, also zb. am Montag bestellt + Geld überwiesen und die Ware kommt am Mittwoch bei dir an :rolleyes:

Du hast - wie oben geschrieben- 6 Tage warten müssen :rolleyes: