BMW 325d Touring

• Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem BMW für meinen Bruder. Nach folgenden Suchkriterien: 330d bzw. 325d, Touring,Farbe schwarz-weiß oder blau, M-Paket, LCI, Navi Prof, Xenon, Alcantara, Außenspiegelpaket, Ablagepaket, Hifi System....

Sind wir hier fündig geworden.

http://home.mobile.de/RAIQ-AUTOMOBILE#des_173492044

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, denke ich mal. Einzig Manko ist, er hat keine Sitzheizung, aber damit kann er Leben.

Nach Rücksprache mit dem Händler, sind keine Winterreifen dabei. Der nächste Service ist in 10/2013 angegeben. Die Stoßstange soll einige kleine Steinschläge aufweisen. Fehlerspeichereinträge, wenn vorhanden, werden vor Übergabe behoben. Reifen haben eine Profiltiefe von 7-8mm (also neu).

Frage. Ist der Preis für das Fahrzeug grundsätzlich OK? Hatte vor das Fahrzeug auf eine glatte Summe zu drücken, sprich 23.000€ inkl. HU/AU.

Hätte gerne mal eure Meinung dazu!

Gruß

• Denke mit der Ausstattung ist er für den Preis ok. Hab im August letzten Jahres für meinen 325d 17.000 gezahlt mit gleichem Bj. und 98.000 km. hab aber erheblich weniger Ausstattung.

Komisch find ich nur, dass er Vollleder hat, aber keine Sitzheizung. Importwagen also?!

Und den Service sollte er auch noch machen... ist ja nur noch knapp ein halbes jahr bis dahin. Kostet auch wieder ein paar hundert Euronen.

Meine Meinung. :D

• Er hat doch gar kein Vollleder!!!!!!!!!!!!!

• habs verwechselt leder/ sportsitze :)^^

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Richtig, hat kein Leder sondern Alcantara. Steht aber auch in der Beschreibung.

Stehe noch in Verhandlung, aber momentan ist sein Angebot wie folgt:
    HU/AU würde er übernehmen. Über den Service lässt sich reden. Und Winterreifen würde er mir für 625€ verkaufen (BMW Alu).

Das ist der aktuelle Stand, ohne das Fahrzeug gesehen bzw. gefahren zu haben.

Unklar ist die Sache mit der Garantie (EUROPlus oder Premium Selection)? Hierzu gibt es noch keine Info.

Schaut man bei Mobile oder Autoscout rein, findet man das Fahrzeug (Ausstattung, Motor, Laufleistung) in der selben Preisspanne. Sollte also passen. ;)

• Premium Selection oder EuroPlus kann der dir vermutlich nicht anbieten. Ist ja kein offizieller BMW-Händler. Hab mir da auch mal einen angesehen, fand meinen Verkäufer aber absolut nicht sympatisch und hab dann auch woanders ein für mich besseren Wagen gefunden.
    Bei mir wäre übrigens die Garantie noch auf den Preis oben drauf gekommen. Die nächsten anstehenden Wartungen hätte er auch nicht übernommen bei mir. Aber der Wagen steht auch fast 3 Monate später immernoch bei dem drin...

• Ist ja kein offizieller BMW-Händler

verdammt, richtig, hab nicht richtig gelesen. bmw vertragsfreier meisterbetrieb. ist schon etwas irreführend!?

Jetzt schnell eine Alternative:

http://home.mobile.de/BMW-SAARLOUIS#des_174284059

• welcher ist es denn genau? Hab bei dem Händler zwei 325d gesehen. Der Link leitet mich nur auf die Seite vom Händler und nicht auf ein spezielles Fahrzeug.

• Premium Selection oder EuroPlus kann der dir vermutlich nicht anbieten. Ist ja kein offizieller BMW-Händler. Hab mir da auch mal einen angesehen, fand meinen Verkäufer aber absolut nicht sympatisch und hab dann auch woanders ein für mich besseren Wagen gefunden.
    Bei mir wäre übrigens die Garantie noch auf den Preis oben drauf gekommen. Die nächsten anstehenden Wartungen hätte er auch nicht übernommen bei mir. Aber der Wagen steht auch fast 3 Monate später immernoch bei dem drin...

Zum einen das und zum anderen geht PremiumSelection nur bei Fahrzeugen bis 100TKM, wenn ich nicht irre. Wenn er den nächsten Service noch gemacht hätte, wäre es aber immerhin was gewesen. Kann aber verstehen, wenn ihr lieber nach nem BMW-Vertragshändler schaut.