I pod Anschluss nachrüsten???

  • Hab zwar kein wechsler komm aber in das Menü
    Wo ich cd1 bis cd6 und dvd wählen kann
    Die rechnung ist von meinem auto hab die fahrgestellnr
    Verglichen :cursing:

  • hmm das heist das Ipod Interface ist auf jedenfall noch Codiert, das einzige was ich mir noch vorstellen kann das es im kofferaum links ist wo sich normal der cd wechsler befindet, oder der vorbesitzer hat das interface wieder ausgebaut?!

  • Ich schau morgen noch im kofferraum.glaub aber nicht das dort was ist
    Denke er hats ausgebaut :thumbdown: was brauch ich den wenn ich den anschluss
    Wieder einbauen will? Muss ich nochmal codieren? Oder wieder alles von vorne

  • Vondaher das der CD wechsler bei dir noch anwählbar ist kannst du einfach das BMW Ipod Interface einbauen, oder das Dension Interface welcehs den Vorteil hat das du auch vom USB Sitck Musik hören kannst

  • Habe Mittlerweile den i pod Anschluß gefunden das kabel lag hinter dem handschuh fach :thumbsup:
    Kann mir jemand sagen was für ein i pod problemlos funktioniert
    Die Schnittstelle wurde am 27.11.2007 eingebaut.hab gelesen die neueren i pods funktionieren nicht immer
    So richtig???
    Danke schon mal.

  • Habe Mittlerweile den i pod Anschluß gefunden das kabel lag hinter dem handschuh fach :thumbsup:
    Kann mir jemand sagen was für ein i pod problemlos funktioniert
    Die Schnittstelle wurde am 27.11.2007 eingebaut.hab gelesen die neueren i pods funktionieren nicht immer
    So richtig???
    Danke schon mal.


    Könntest du mir mal einen gefallen tun und mir die Steuerung mal Beschreiben, wie die Bedienung so ist? Ich möchte meinen iPod auch in den Wagen bringen, aber die Wechsler-Emulation finde ich nicht so dolle... Aber vielleicht ist das ja eine Sache der Gewöhnung, CD1 für die Playlisten zu wählen etc.


    Ich wäre dir um eine detaillierte Anleitung, vielleicht auch mit Video echt dankbar. :)



    Wenn dann noch jemand die iPod Steuerung des CIC Prof auf gleiche Weise beschreiben könnte, wär das natürilch der Hammer. :thumbsup:

  • Insgesamt ist die Steuerung der iPod-Schnittstelle eher schlecht, zudem ist bei 255 Listeneinträgen Schluß (ist bei einem iPod Classic i.d.R. nicht ausreichend).


    Ich habe sie seinerzeit meist so benutzt:


    CD3: Alle Alben
    -> Wenn man zuvor die Album-Tags von "Albumname" auf "Interpret - Albumname" ändert, ist es einigermaßen brauchbar (eine Orderstruktur o.ä. gibt es ja leider nicht).


    Die Bedienung der iPod-Schnittstelle unterscheidet sich zwischem MASK, CCC und CIC nicht.


    Falls eine Nachrüstung überlegt wird: Statt zur iPod-Schnittstelle würde ich klar zur USB-Schnittstelle mittels MULF High raten. Die Kosten sind nicht viel anders, zudem "fällt" mit MULF High noch eine Freisprecheinrichtung ab.

  • Die Freispreche hab ich schon drin, die bräuchte ich also nicht... Aber ich beles mich dennoch mal über das MULF.


    Aber Wieso muss ich da die ganzen Tags ändern, das ist bei 2500 Titeln nicht mal eben gemacht, selbst wenn ich mit Diversen Hilfsmitteln arbeite. :thumbdown:


    Wie ist das denn beim iPhone Snap-In Adapter in Verbindung mit dem CIC, ist die Musiksteuerung dann genauso beschissen?