Ciao Turbolader :-(((

  • Habe endlich mein Wagen wieder.... :)
    Und 1678,00? ärmer :( jetzt muss nur noch der Feierabend näher rücken....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hier ist der Druckvergleich, links Soll rechts ist.
    PS: Der Turbolader ist seit 37000 km Verbaut und wurde als Generalüberholt eingebaut.
    Also die Werte können sich sehen lassen, der Druck ist sogar größer als es sein soll, das merkt man auch!
    Gruß


    Ohne Drehzahl sind die Werte nicht aussagekräftig. Unserer war auch generalüberholt. In manchen Situationen war der Ladedruck auch höher als er sein soll, aber meistens eben viel zu niedrig. Das kann man nur mit einer Log-Fahrt prüfen.

  • bei dieser Firma sind regenerierte u. neue Turbolader (ca.800€) zu kaufen, haben auch ein Ebayshop , der Verkäufer geht auch auf den Sachverhalt VNT/VTG ein (danke stellwagenc für seine infos) u. bei mir am Telefon auch gleich....

    Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

  • bei dieser Firma sind regenerierte u. neue Turbolader (ca.800€) zu kaufen, haben auch ein Ebayshop , der Verkäufer geht auch auf den Sachverhalt VNT/VTG ein (danke stellwagenc für seine infos) u. bei mir am Telefon auch gleich....

    Ja, bei manchen Angeboten der überholten Ladern steht explizit dass das Ding mit Flow-Bench kalibriert wurde. Meint ihr so etwas taugt was?
    Turbolader BMW 120d 320d 520d Grundeinstellung mit Flowbench kalibriert (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • fahre mein holex turbo jetzt paar tausend km u. funzt....wirklich kompetent u. freundlich u. man spürt goldgräberstimmung wenn man da war

    Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

  • man spürt goldgräberstimmung wenn man da war

    Diese Stimmung merkt man bei jedem Turbospezi. Bei den Preisen was sie haben und bei dem Schrott was letzte Jahre konstruiert wird, ist auch verständlich. Mit dem Schrott meine ich nicht unbedingt Turbo sondern das ganze System.