Kindersicherung

  • Hi


    Habe ein Problem, fahre den E90 touring 320d wenn ich jetzt vorne in der Konsole die Türverriegelung aktiviere kann man die hinteren Türen nach 2 x ziehen die Türe öffnen :( Nur hat meine 2 Jährige Tochter das schon Begriffen, das heißt das es mir jetzt schon 3x passiert ist wenn sie in ihrem kindersitz sitzt sie die Türe öffnet. Bei BMW hab ich mich auch schon erkundigt zwecks umprogrammierung, aber leider dürfen sie das nicht wegen der Gesetzgebung. Was für eine Lösung gibt es sonst noch?

  • Haben die Türen beim E90 keine Kindersicherung mehr? Wenn man die Tür aufmacht ist normalerweise so ein kleiner Hebel zwischen Innen- und Außenseite, den Umlegen und die Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Ich suche mal nen Bild.
    €: Find zwar kein Bild, aber nach dem was ich dazu gelesen hab gibts son Hebelchen. Zur Not mal in die Anleitung schauen.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von ELB ()

  • In der Betriebsanleitung im Abschnitt "Für die Fahrt" unter "Kindersicherung der Fondtüren" steht: "Sicherungshebel an den Fondtüren nach unten schieben: Die jeweilge Tür kann nur von außen geöffnet werden." Den Hebel findest Du bei geöffneter Tür in der Türrückseite.
    Hab ich gerade vor Kurzem an unserem deaktiviert, da unser Töchterlein schon fast 11 ist, die beim Vorbesitzer saßen wohl noch im Kindersitz.


    Gruß


    Volker


    P.S. Meine Tochter hat das damals auch gleich ausprobiert, nachdem sie aus dem Reboardsitz raus war....

  • Mein Kleiner hat es auch schon Kapiert. Mach die Türe auf und an der Tür seite ist so ein Kleiner schwarzer Schnapper den nach unten drücken

  • Manchmal frage ich mich echt wie die Leute...


    Ich hab noch kein Auto gesehen bei dem es die Kindersicherung in der Tür nicht gab. Entweder als Hebel oder als Schloß.

  • du warst mit dem anliegen bei BMW und die haben dir DAS als antwort gegeben? das wird ja nur noch von "türgriff ausbauen" getoppt... :wacko:

  • Hi


    Danke für die Antworten. Hätte man mir aber normalerweise die von BMW sagen müssen.



    Gruß