Steinschläge en Masse durch voraus fahrenden lkw auf der AB eingefangen, angezeigt, warte auf Regulierung

• Was hier für Schmalgeister hier unterwegs sind :fail:

ja das frag ich mich manchmal auch, echt wahr du! :)

:thumbup: meine meinung

mich muss man nicht verstehen, mich muss man erleben! :D

leben und leben lassen jungs, ich hab hier nur meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht. love it, oder leave it!

• Habe ich schon oft genug gemacht, "irgendwelche Bauern" am Straßenrand werfen gerne mit ihren "Gerätschaften" Steinchen auf die Straße,
    aber danach sind die Dellen auch größer als bei einem fetten Hageleinschlag bzw. die Frontscheibe geht dabei auch gerne flöten.

Eine Anzeige habe ich deswegen aber noch nie machen müssen,
    ich bremse dann und fahr zu dem "Betreiber"... erstmal wird gefragt wie das sein kann, bla bla und dann lass ich mir einfach die Versicherungsdaten geben.
    Später fahr ich zu BMW und dann läuft das dort über den Anwalt & Co. völlig Sorgenfrei, naja fast, die Rennerei/Zeitverschwendung bleibt nicht aus. :rolleyes: :D

PS: Natürlich braucht man bei dem Verursacher nicht mit einem Lächeln auftauchen, beleidigen sollte man ihn aber auch nicht aber man kann es ja schön umschreiben. ;)

• ............und bei der fahrleistung lässt es sich eben nicht vermeiden, das mal was passiert. ich hab 23 tkm nur zur arbeit/jahr, guck dir meine haube an, die sieht genauso aus wie deine, von meiner frontscheibe mal ganz zu schweigen. klar, ich kanns lackieren lassen (hatte ich schon mal) aber spät. nach einem jahr hast de wieder steinschläge drin, egal ob von dem dreck auf der straße oder von kieskutschern die ein paar steinchen verlieren. das gehört eben zum autofahren dazu, wie die kerzen an den christbaum.
    ich liebe mein auto genauso wie du, hab zwar nicht lange drauf sparen müssen, aber ich hab`s mit meinem sauer verdienten geld gekauft, und mich ärgern manche sachen auch, wenn sie kaputt gehen oder mal ne schramme reinkommt. aber ich mach deswegen kein aufriss und spring wegen jeder macke zum lackierer oder mach ne anzeige. :rolleyes: aber, wie immer, das ist meine meinung, ich will hier niemand an`s bein pinkeln!!
    craze, ich drück dir die daumen, das du deinen schaden bezahlt bekommst, dann hast echt glück gehabt, die regel wars dann auf jedenfall nicht, denn wie schon erwähnt, du bist in der beweispflicht. und wennn du tatsächlich während der fahrt foto`s mit dem handy gemacht hast, und diese auch vorlegst, bekommst, wenns dumm läuft, sogar noch ne strafe aufgebrummt :S

man sollte auch noch erwähnen, das die lacke (wasserbasis) nicht mehr so viel aushalten wie damals, mein alter 5er hatte nach einem jahr autobahn nicht so viele steinschläge drin.

:thumbup: eine wahre aussage dem gibts nichts hinzuzfügen....
    die Lacke halten weniger aus und mein Gott lass dich eingraben ganz ehrlich....
    geh mal samstags in die disco und wenn einer dein neues hemd mit seinem Bacardi Cola streift was machst dann? rufst deine mami an?
    ich finds einfach überzogen... du musst auch mal denken das du damit auch dem LKW fahrer probleme machst und das sind oft ärmere Menschen als wir in unseren BMW-Rostschleudern....
    wie Seppl sagt Leben und Leben lassen....

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• du musst auch mal denken das du damit auch dem LKW fahrer probleme machst und das sind oft ärmere Menschen als wir in unseren BMW-Rostschleudern....
    wie Seppl sagt Leben und Leben lassen....

Anzeige läuft ja wohl bereits... von daher.
    Hätte aber auch den einfachen Weg probiert & den Fahrzeugführer angesprochen, wobei so etwas nicht jedem gelingt.

Aber sind schon seltsame Argumente, wenn ich mit meinem Fahrzeug fahrlässig etwas oder jemanden schädige, dann muss ich doch auch dafür aufkommen.

Wenn es noch mehr solche Kopflosen Menschen gäbe, dann kann ich ja auch mit 100 durch die Ortschaft knallen, bin schließlich ein armer Mensch und die anderen machen sich bestimmt Gedanken darum was sie mir für Probleme machen könnten. :lol: :eye:

• Anzeige läuft ja wohl bereits... von daher.

Aber sind schon seltsame Argumente, wenn ich mit meinem Fahrzeug fahrlässig etwas oder jemanden schädige, dann muss ich doch auch dafür aufkommen.

Wenn es noch mehr solche Kopflosen Menschen gäbe, dann kann ich ja auch mit 100 durch die Ortschaft knallen, bin schließlich ein armer Mensch und die anderen machen sich bestimmt Gedanken darum was sie mir für Probleme machen könnten. :lol: :eye:

wir werden ja sehen was dabei rauskommt....
    Ladungssicherung glaub ich sicherlich nicht...
    oder erklär mir du mal wie du Kieselsteine sicherst ?
    genau... da gehts nämlich schon los...

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Wenn ich keine geeignete Ladefläche zur Verfügung habe um mein Gut sicher zu transportieren, dann habe ich das auch nicht zu befördern.

Klingt einfach aber viele werden ja vom "Auftraggeber" einfach so los geschickt, am Ende droht der Chef mit Kündigung usw. aber ganz ehrlich so ist das Leben. :rolleyes:
    Der Fahrer muss sich natürlich nicht allein einen Kopf über seinen Auftrag machen aber wenn er diesen dann trotz Gefährdung ausführt, ist dieser auch haftbar zu machen.

PS: Meine persönliche Meinung als Kraftfahrer & ich hab schon viel "Scheiße" transportiert. Zum Glück nur beim Bund und nicht Zivil. ;)

• Craze: stell doch mal dein bild von dem lkw hier rein.......

riesel auf ner ladefläche sichern ist echt schwierig, da kann immer was runterfallen. genauso, wenn es ein lkw ist, der auf baustellen rumfährt, die haben dann oft sehr viel schmutz dran, besonders wenns scheiß wetter ist, ja und den dreck verlieren sie dann auf der autobahn. und das der lkw fahrer nicht jedes mal durch die waschanlage fährt, wenn der die baustelle verlässt ist ja wohl auch klar.

• er muss die AB dann Schruben und wieder sauber machen :whistling:
    macht auch keine sau, ist aber deshalb trotzdem nicht korrekt
    Seppl, meinte nicht dicht mit meinem Post nur diejenigen die es vehement ins lächerliche ziehen, muss auch nicht sein :pinch:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ganz ehrlich mir würde es eher um das Prinzip gehen... JEDER wirklich JEDER LKW Fahrer (sei er noch so arm!) weiß, dass er seine Ladung gemäß VDI sichern muss. Wenn er das nicht macht ist er haftbar für ALLE Schäden die durch die nicht ausreichend gesicherte Ladung entstehen und auch wenn es "nur" Steinschläge sind. Geht ja auch darum schlimmeres zu verhindern wie z.B. wenn der LKW plözlich ruckartig ausweichen muss, wodurch einige Killo kies von der Ladefläche fliegen könnten und das führt zu einer kettenreaktion weil andere ausweichen... Sehe sehr oft LKWs mit schüttladung die sogar rechts an der oberen Ladekante eine Aufgerollte Abdeckplane haben und diese einfach nicht drüber gemacht haben! Jetzt soll mir einer erzählen das man dem ARMEN LKW Fahrer doch nicht zumuten kann die Plane vor Abfahrt über die ladefläche zu rollen!

Nach den Vorgaben der Richtlinie VDI 2700 müssen Schüttgüter dann abgedeckt werden, wenn sie während der Fahrt herabfallen oder herabgeweht werden können. Dabei ist die Korngröße nicht eindeutig festgelegt. Allerdings sind bei allen Schüttgütern die Schüttkegel abzuflachen und die Ladung darf nicht so hoch geladen sein, dass sie über die Bordwände vom Fahrzeug fallen kann.

So musste jetzt auch ma meinen Senf dazu geben und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! :drinkw:

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: