Halterung / Aufbewahrungsort für Mag-Lite 6D

• Ja, die LED Lenser Lampen sind echt super! Also zumindest in dem Segment, wo man normale Alkali-Batterien und keine Akkus benötigt. Die P7 / T7 finde ich besonders gut - sehr kompakt und gleichzeitig extrem hell :)

Allerdings hat so ne Mag-Lite ja wie besprochen noch ein paar andere Vorzüge ;) Wollte mir erst die große LED Lenser P17 holen, aber die war mir mit 30cm ein wenig zu kurz...

• Zitat

Ob das hier eine Möglichkeit wäre?? http://www.leebmann24.de/bmw-ablagenetz-fussraum.html

Ist halt die Frage, ob die Teppichschrauben dauerhaft halten, wenn die Mag-Lite ständig im Netz steckt...?

Hatte ich früher auch. Hielt wunderbar...hatte da öfters 1l Flaschen o.ä drin.
    Zur Zeit hab ich eine 30 cm Mag Light (weiß nicht welche das ist) hinten im Kofferraum, ebenfalls in so einem Netz vom Ablagepaket, welches etwas schmaler ist. Baumelt da schon seit nem Jahr problemlos rum :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich hatte die Halterung für eine 4D an der Wand. Die saß Bombenfest darin. Kann mir nicht vorstellen das das irgendwo im Teppich funktioniert, die musst du massiv verschrauben.

Eine LED Lenser ist qualitativ übrigens unteres Ende der LED Lampen. Wenn es gut und günstig sein soll, Fenix. Ich habe hier noch Einsatzlampen der Marke Jetbeam, die halten auch Schnellzugriffe durch Fahrzeugseitenscheiben aus. Aus dem Bereich habe ich mich aber zurückgezogen bevor es zur Sammelleidenschaft kam. Im Messerforum gibt's sehr viel Know How.

• Mein Problem ist ja bei allen Taschenlampen, die ich im Auto lagere, dass diese nach schneller Zeit (gerade im Winter) leergelutscht sind. WENN man die dann mal braucht, dann sind die Batterien alle. Ich hatte mir auch mal diese aufladebare Taschenlampe von BMW für den Zigarettenanzünder gekauft, die hielt ca. 6 Wochen, danach ließ sie sich nicht mehr aufladen. Wahrscheinlich hat das der Akku nicht die ganze Zeit am Zigarettenazünder mitgemacht. Von daher wäre es ja mal interessant eine Taschenlampe mit Ladestation für den Zigarettenanzünder zu haben, welche auch wirklich hält und einen Überladungsschutz hat...

• Wenn ihr was großes wollt, dann nehmt halt welche aus der X-Serie von LED-Lenser, damit kannst einen bären erschlagen :D

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Ich hatte die Halterung für eine 4D an der Wand. Die saß Bombenfest darin. Kann mir nicht vorstellen das das irgendwo im Teppich funktioniert, die musst du massiv verschrauben.

Das war wohl die Halterung mit Klemmung, die man auch als Gürtelhalter verwenden konnte?. Am Teppich alleine hält die sicher nicht, da müsste man großzügig was hinterlegen.

Zitat

Eine LED Lenser ist qualitativ
    übrigens unteres Ende der LED Lampen. Wenn es gut und günstig sein soll,
    Fenix.

Der Schalter meiner Fenix war nach etwa einem halben Jahr kaputt. Der Schalter meiner ersten LED-Lenser geht immer noch ;) und die ist mindestens 5 Jahre alt.

Es gäbe ja auch noch die SureFires, die vom Preislichen her eher zum BMW passen ;)

• Nein, es waren die gezeigten 2 Krallen.
    Ich habe 3 Jetbeams, eine hat an die 100h Feuer gesehen, läuft immernoch. Aber dank diese Threats hab ich mal wieder geschaut, ich muss aufpassen keine neue zu bestellen ;)
    NiteCore SRT7

• b) natürlich sind Pfefferspray, Elektroschocker oder Teleskopschlagstock (letzterer in Deutschland übrigens verboten, also Vorsicht!!) effektivere Selbstverteidigungswerkzeuge.

Falsch. Bei einem normalen Teleskopschlagstock (nicht zu verwechseln mit einer Stahlrute/Totschläger!) ist grundsätzlich der Besitz erlaubt. Das Führen allerdings nur mit berechtigtem Interesse. Der Verstoß dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Edit: Sorry, wurde ja schon weiter oben erläutert.