BMW E92 Kaufberatung

• 325i hat keinen Sound (außer mit PP ESD)

Sorry bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist absoluter Unsinn. Dass der 325i ein Sechszylinder ist, hört sogar meine Oma! Nur weil ein Auto, keinen Krach macht, wenn man mal ordentlich drauflatscht, heißt das nicht, dass es keinen Sound hat.

Man kauft sich das, was man sich leisten kann und vor allem leisten will. Daher ist die Frage nach Motorisierungen sehr subjektiv und kaum bis gar nicht in einem unpersönlichen Forum zu beantworten.
    Ich habe den Eindruck, dass der TE nicht gewillt ist den Unterhalts-Aufschlag für einen R6 zu leisten. Das ist legitim und absolut verständlich, denn jeder setzt andere Prioritäten. Nur, wenn er sich dann in Folge der Manipulationen in diesem Forum irgendwie doch zum R6 durchringt, wird er sich jeden Tag über die hohen Tankrechnungen ärgern. Deshalb müssen diese Entscheidungen aus eigener Kraft getroffen werden.

Sebastian

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

Einmal editiert, zuletzt von Jet_Blast ()

• ich hab nen handschalter mit 19 Zoll 235 und 265er Reifen und fahren wirklich ganz normal und nicht sparsam. das höchste was ich hatte war 8,6 aber noch nie mehr. muss dazu sagen dass ich zu 80 Prozent Super plus Tanke, weil er damit sparsamer fährt

unglaublich ?( ich habe 215/35/19 und 245/30/19 und fahre mit dem Automatik in der Stadt zu 90%. Da komme ich nie unter 10-11 Liter... Klar, die Automatik braucht mehr, aber so viel?

• Jet-Blast:
    Er fährt doch jetzt auch einen R6! ;)
    Und der wird wohl kaum spritsparender sein als ein 325!

Also erstmal nichts unterstellen!

• Der TE schreibt doch er möchte gerne einen niedrigeren Verbrauch. Bzw würde ihn gutheißen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• unglaublich ich habe 215/35/19 und 245/30/19 und fahre mit dem Automatik in der Stadt zu 90%. Da komme ich nie unter 10-11 Liter... Klar, die Automatik braucht mehr, aber so viel?

10 - 11 Liter????? wie schaffst du das denn?? dann musst du ja nur Vollgas fahren oder 50 im ersten Gang. :D
    das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, zumal ein Arbeitskollege seine 335i mit 12 Liter fährt :fail:

ok, 90 Prozent Stadtverkehr, aber trotzdem solltest du unter 10 bleiben sonst ist der Wagen eigentlich zu unwirtschaftlich

• Ist seit dem Kauf vor einem Jahr bisher immer so gewesen. Auf der Autobahn immer 7,5-8,5 Liter, aber in der Stadt nie unter 10-11 wie gesagt. ne ich fahr eben nicht dauernd Vollgas sondern ganz normal. Ich verteh es selber nicht... ?( nicht das irgendwas kaputt ist... Ich spreche auch hier davon, was der BC anzeigt

• Wenn wir hier von "echtem" Stadtverkehr, also stop-and-go reden, dann kommt das gut hin.
    Selbst in kleinen Städten wie Regensburg kann ich da meiner Verbrauchsanzeige beim steigen zu sehen... der R6 lässt da bei vielen roten Ampeln sogar schnell mal >12l durch...
    Wenn Stadt natürlich heißt kleiner Vorort mit wenig Ampeln, dann wäre es schon zuviel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich brauch mitm meinem 328xi auch gut 12-12,5l. Wohne auf dem Land und fahr viel kurzstrecke. Überland oder auf der AB bei Ca. 130kmh komm ich dann mal auf gute 9-9,5l. Aber bei kurzstrecken bzw. Stadverkehr sind durchaus ca. 11l realistisch

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

• Wenn wir hier von "echtem" Stadtverkehr, also stop-and-go reden, dann kommt das gut hin.
    Selbst in kleinen Städten wie Regensburg kann ich da meiner Verbrauchsanzeige beim steigen zu sehen... der R6 lässt da bei vielen roten Ampeln sogar schnell mal >12l durch...
    Wenn Stadt natürlich heißt kleiner Vorort mit wenig Ampeln, dann wäre es schon zuviel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist schon viel Stop-and-go, zwar kleine Stadt, rund 20.000 Einwohner, aber genug Ampeln... Aber mein e46 330ci hat ja nicht viel mehr gebraucht vorher... habe mal, damit nicht zu viel OT hier gepostet wird, in einen anderen Thread gepostet. Vielleicht kann mir ja einer noch Tips geben :thumbup:

• was zeigt dir der BC also an? ist ja der Durchschnittsverbrauch. ich fahre Stadtverkehr und Autobahn/Landstraße etwa gleichviel aber wie gesagt alles nicht sparsam, sprich auf der Autobahn auch mal 180 und auch mal die Gänge ausdrehen und ich war noch nie über 8,6 Liter. nicht das bei dir vielleicht wirklich was nicht stimmt.

sonst keiner hier mit nem 320er?