BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Hatte das "Problem" nicht, soll wohl machbar aber schon "nervtötender" sein. Am besten mal hier bischen nachsuchen, haben ja einige schon gemacht.

  • ic

    Im Falle einer "Verklebung" gibt es dann wohl Probleme das Ding raus zubekommen?


    Die müssen ja nicht mal unbedingt "lauter" sein als die alten :).




    ich hatte damals das selbe problem mit dem knacken,vorallem bei offenen fenstern.habe mir die hifis geholt,weil ich nicht die endstufe tauschen wollte.bass und pegel sind mehr geworden!
    schau mal hier:
    BMW E90 E91 E92 1er E81 E87 LCI Zentralbass HiFi System Subwoofer 9144202 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Guten Abend liebe BMW Liebhaber, habe da mal eine riesen Bitte ... ich wollte mir für meinen E91 mit Stereo Standard Soundsystem das ALPINE Nachrüstset kaufen....gibt es jemanden im Raum NRW oder kennt jemand jemanden der es für gutes Geld einbauen könnte? Hab da leider echt keine Ahnung von... und zusätzlich noch ne Frage-----wenn ich schon dabei bin das Alpine Soundsystem zu nehmen soll ich dann auch direkt die Bässe unter den Sitzen wechseln? Ändert sich dann zusätzlich noch was an der Soundqualität?


    Danke Danke Danke schonmal im Voraus :)

  • Guten Abend liebe BMW Liebhaber, habe da mal eine riesen Bitte ... ich wollte mir für meinen E91 mit Stereo Standard Soundsystem das ALPINE Nachrüstset kaufen....gibt es jemanden im Raum NRW oder kennt jemand jemanden der es für gutes Geld einbauen könnte? Hab da leider echt keine Ahnung von... und zusätzlich noch ne Frage-----wenn ich schon dabei bin das Alpine Soundsystem zu nehmen soll ich dann auch direkt die Bässe unter den Sitzen wechseln? Ändert sich dann zusätzlich noch was an der Soundqualität?


    Danke Danke Danke schonmal im Voraus :)

    Die Bässe sind dann definitiv der Flaschenhals im System, je nach Lautstärke fangen sie bei mir an zu flattern.
    Ich brauche allerdings eh nicht so den dicken Bass beim Musikhören, von daher ist das auch sicher Ansichtssache! ;)

  • Hast ne PN ;)


    Die Bässe sind dann definitiv der Flaschenhals im System, je nach Lautstärke fangen sie bei mir an zu flattern.
    Ich brauche allerdings eh nicht so den dicken Bass beim Musikhören, von daher ist das auch sicher Ansichtssache! ;)


    Danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten. Hat denn noch irgendjemand hier eine Empfehlung im Raum NRW?

  • Ich hab's glaube ich schon gefühlte tausendmale geschrieben. Ein Wooferwechsel mit dem Alpine macht keinen Sinn, da die Endstufe nicht auf die "fremden" Woofer einstellbar ist.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hi Zusammen,


    ich wollte mir gerade das Nachrüstset bestellen und der gute Mann ist der festen Überzeugung das ich noch einen Zentralbass für das Alpine benötige.
    Mein E91 hat das CIC NAv Prof drin mit Stereo. (Keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken)
    Also habe ich ja jeweils unter dem Fahrer und Beifahrersitz einen Zentralbass. Somit ist kein neuer notwendig. So habe ich das zumindest verstanden.
    Da ich selber zwar Wert auf guten Klang lege, aber keine 3000€ aufwärts ausgeben möchte scheint mir das Alpine eine vernünftige Lösung zu sein.
    Darum wollte ich das Alpine Nachrüstset und in der Bucht habe ich mir zwei Zentralbass LS vom HiFi bestellt.
    Das müsste doch so funktionieren oder?
    Laut dem netten Mann von Leebmann benötige ich aber folgende Zusammensetzung:
    65 41 2 163 268 HIFI System


    65 13 9 204 786 Zentralbass


    61 12 2 163 269 Kabel


    51 33 7 171 201 Abdeckung


    51 33 7 171 202 Abdeckung


    Oder handelt es sich bei dem Zentralbass um einen Woofer der in der Mulde verbaut werden muss?
    Ich hab auch keine Ahnung welcher Unterschied zwischen den Systemen ist.
    http://www.leebmann24.de/catal…result/?q=65+41+2+163+268


    Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Wenn du ein Navi hast, hast du immer Radio pro. Also hast du den rechten Zentralbass!
    Also kannst du dir den Zentralbass und das Kabel sparen!


    Der rechte Bass fehlt wenn, Radio Business, Stereo, ab Bj 03/09. Nur in dieser Kombination fehlt der rechte Bass!


    Mfg Thomas