BMW Nachrüstsatz Alpine

• Ganz ehrlich mal...

Es sind 16er "Woofer" wenn man die überhaupt so nennen darf :whistling:
    Da kann man nicht wirklich viel erwarten, oder?
    Wenn man wirklich Bass haben möchte sollte man die Finger vom alpine System lassen, da gibt es dann weitaus bessere Sachen für richtig teuer Geld zu kaufen!
    Mir persönlich ging es eher um eine klangliche Verbesserung und die ist meines Erachtens auch mit dem alpine Set mehr als gegeben :thumbup:

• Mann will nicht wirklich Bass haben, aber einen dezenten Klang wll man sicher.
    Der Bass mit dem Alpine Set ist nicht berauschend, sogar in meinem Skoda (Mietwagen) waren Standardboxen mit mehr Bass drin).
    Das Alpine ist grundsätzlich eine sehr gute Alterantive zu den Standardlautsprechern. Die Mitten und Höhen kommen schön durch und man kann auch mal laut aufdrehen. Für das Geld eine Top Lösung.

mfg mrfreeze

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Hallo,

Auch ich will mich kurz zu Wort melden nachdem ich schon seit über 2 Jahren das Alpine Set einbaut habe.

+ weit besserer klang durch die Hochtöner

- vordere Boxen schalten sich wegen der Endstufe erst später dazu

- Probleme mit Radioempfang bzw. Radioempfangsstörungen

- Bekomme nächste Woche meine 4. Endstufe auf Kulanz weil sie immer wieder eingehen

• Hallo! Bin auch seit ca. 4 Wochen ein stolzer 325d-Coupé-Besitzer und war bisher vom Sound her sehr verwöhnt. Daher muß sich in dieser Hinsicht etwas ändern.

Habe soeben mit BMW telefoniert. Der Einbau soll komplett ca. 740 € kosten. Schon heftig, wenn man bedenkt wie teuer das eigentliche Set ist.

Ich traue mir den Einbau selbst leider nicht zu.

Kennt denn einer im Raum Köln ne andere Firma, welche den Einbau fachgerecht vornehmen könnte???

Würde mich schon freuen einige Euro sparen zu können. Würde das Ersparte dann lieber in neue Winterreifen + Felgen investieren (diese fehlen mir leider auch noch)...

PS: Ui, stimmt - das ist ja mein 1er Beitrag! Na dann: Hallo Gemeinde! Ich bin der Neue ;)

PS2: Würde mich auch über Alternativvorschläge freuen. Habe aus dem alten Auto noch eine 4-Kanal-Alpine (ca. 8 Jahre alt) und eine 2-Kanal-Groundzero (ca. 5 Jahre alt)Endstufe zur freien Verfügung. - Diese wollte ich eigentlich in der Bucht verscheuern...

• Theoretisch könnte ich dir beim Einbau helfen, wohne leider aber im Landkreis Main Spessart also auch nicht nächste nähe zu Köln....aber der Einbaupreis is ziemlich überzogen.......

• Habe bei meinem Freundlichen 650 mit Spiegeldreiecken und Einbau gezahlt und bereue keinen cent!

• also ich muss zum Alpine sagen, wenn man wirklich nichts verlangt, und einfach nur eine kleine Verbesserung haben möchte...ok...dann kann man das Alpine nehmen...

Aber ich stelle täglich fest...das es für das Geld nicht gerade das beste ist...ich finde die Höhen sind schon sehr Massiv...macht es wirklich mal ein bisschen Lauter...tun einem schon fast die Ohren weh...also ich muss ehrlich sagen, ich ärger mich ein wenig , das ich es umgerüstet habe....zumal ich mittlerweile Probleme mit der Linken Seite habe...Aussetzer...und ich hab schon das neuere System Verbaut...Steckverbinder...da ist nichts mehr zum Quetschen...

Wie seht ihr das?

• Wenn deine höhen zu hoch sind, solltest du die eventuell mal runterregeln...Hab keine Ausfälle der Beifahrerseite, auch wenn das Anfangs mal war, viele Ausfälle kommenn von einer schlechten Montage. Aber schlecht ist das System nicht und Preis/Leistungstechnisch das Beste. Will man natürlich den ultimativen Sound, dann sollte man schon mal paar Tausend locker machen und in etwas richtiges investieren. Nur dann ist es mit Lautsprecher tauschen und Endstufe nicht mehr getan.

• Ich danke Euch! Mal schauen... Bin nun verwirrter als vorher - Hmmm - doch kein A-Upgrade-Kit und was anderes. Erstmal sacken lassen 8)

@ myXero : Danke für das nette Angebot!!!!

Ich merke schon: Hier gefällts mir! :thumbsup: