BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Hallo.
    Also, such auf der Beifahrerseite nicht zu weit vorne.
    Bei mir und den meisten anderen waren die Verbinder der Beifahrerseite ziemlich Zentral im Kabelbaum versteckt.
    Auf der Fahrerseite waren sie jedoch, wie schon geschrieben sehr weit vorne, fast auf Höhe des Motorhaubenentriegelungshebels.
    Vielleicht wurde die Verlegung des Kabelbaums beim LCI etwas geändert ? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu einem Bild von Dir gemacht und mal etwas dazu gemalt:
    Achtung! Alles Ohne Gewähr! Aber die Kabelfarben stimmen schonmal.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/hv9v0w.jpg]


    Hast Du die Anleitung von Mitglied 3KM mal runtergeladen?
    http://www.file-upload.net/dow…richt_Alpine_3KM.pdf.html
    Auf Seite 15 hat er auch ein Foto von der Lage der Verbinder auf der Beifahrerseite gemacht.
    Wünsche weiterhin viel Erfolg. Denn wer suchet, der findet ;)
    Und da du ja Elektriker bist, hab ich da gar keine Zweifel. Das haben schon ganz andere geschafft incl. mir als gelernter Mechaniker 8)


    edit: ups, seh grad. 3KM hat schon geantwortet :)

  • Pictures001.jpgPictures002.jpgPictures004.jpgPictures005.jpgPictures06.jpgDanke für die zahlreichen Antworten und Hilfen.


    So ich hab mir jetzt das Kabel vom Subwoofer mal geschnappt und verfolgt. Ich habs auf den Bildern mit Pfeilen markiert. Sie sind wieder von der Beifahrerseite. Da sind bei mir keine Verbinder. Das Kabel geht durch richtung A-Säule und geht dann hoch unters Amaturenbrett.
    Dann von Richtung Mittelkonsole wo noch ein blaues Kabel kommt dass geht zu den hinterem Türlautsprecher. Und recht viel mehr is da nicht. Ich glaub bei mir gibts die Dinger nicht.


    Ich hab auch noch das andere geöffnet wo du gemeint hättest da könnten Sie drunter sein, aber nixe. Ich bin ratlos. Ich glaub das kann ich knicken. ;(


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Du hast jetzt von der Stelle wo das in Richtung Sitz geht nach vorne geschaut, oder? Hast Du denn auch mal nach hinten geschaut? Vielleicht sind sie ja weiter hinten bei Dir?

  • Du hast jetzt von der Stelle wo das in Richtung Sitz geht nach vorne geschaut, oder? Hast Du denn auch mal nach hinten geschaut? Vielleicht sind sie ja weiter hinten bei Dir?


    Das wäre auch meine Vermutung, wenn ich mir Deine neuesten Bilder angucke.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:


  • Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.


    Hallo und Guten Morgen.


    :S mmh, das ist ja wirklich mal seltsam.
    Dein E91 ist ja nagelneu. Hast du die aktuellste EBA für den Nachrüstsatz?
    Vielleicht hat sich ja doch was geändert?
    Eventuell arbeitet ja hier jemand beim Freundlichen und kann dir mal über ASAP die neueste EBA schicken. Oder Ruf mal den Händler an von dem du den Satz bekommen hast. Der soll dir die aktuelle EBA mal per mail schicken.
    Im 1er-forum schreibt jemand (Guano320i), das bei ihm auch keine Verbinder vorhanden sind (er hat einen 1er aus 2009):
    Hier - 1er Forum

  • Kann mir bitte jemand helfen??Ich finde die Kabelverbinder nicht, habe
    es für heute aufgegeben. Hilft es die Vordersitze auszubauen? Was ist
    das für ein Torx?



    Danke

  • Ach ja, hab nen E90, 320d, BJ 2006 mit Radio Prof. ohne Navi und ohne HIFI.
    Ich bin echt am verzweifeln, war gerade nochmal am Auto, ich finde nichts....werde mich gleich aufhängen :lol:

  • Nächstes Problem: Waren die Kunststoffabdeckungen, die die Kabelkanäle abdecken unter der samtartigen Abdeckungen oder obendrauf. Hab die wieder bei den hinteren Türen montiert, hätte das fotographieren sollen :P Wißt ihr was ich meine? Sieht irgendwie doof aus auf der Abdeckung, darunter bekomme ich sie aber nicht, weil ich dann die Klipse nicht mehr rein bekomme.

  • Nächstes Problem: Waren die Kunststoffabdeckungen, die die Kabelkanäle abdecken unter der samtartigen Abdeckungen oder obendrau

    Gehört darüber, so dass der Übergang verdeckt ist ;)


    Edit: Äh nochmal zur Verdeutlichung: Das Samtartige gehört obendrauf.

  • @ BMW116i_Fan


    Du musst ja nicht die Kabel bei den Verbindern anbringen.
    Alternativ kannst du sie auch an einer anderen für dich geeigneten Stelle durchtrennen und mit der Endstufe verbinden.
    Wichtig dabei ist, dass du genug "freiraum" hast. Du musst das ganze ja wieder unter die Verkleidung bringen.
    Klar, die Verbindung direkt an den dafür vorgesehenen Verbindern herzustellen ist sauber, jedoch ist es kein Muss!