BMW E91 gesucht...

  • Hallo und guten Tag zusammen...


    Ich bin frischer Neuling in eurem Forum genau wie in der BMW Szene.


    Bisher bin ich eingefleischter Opelaner gewesen und habe mich gerade eben von meinem Herzstück Astra G OPC II getrennt. Da ich in meiner Freizeit viel auf dem Moutainbike unterwegs bin und in geraumer Zeit die Planung von Eigenheim und Nachwuchs beginnen wird, möchte ich nun auf ein seriöseres und praktikabeles Fahrzeug umsteigen.
    Nach stundenlangen Suchen in diversen Autobörsen habe ich mich mittlerweile auf einen E91 eingeschossen.


    Mein Budget liegt in etwa bei 10 bis 11T Euro und folgende Kriterien sollten erfüllt werden:


    - maximal 100tkm
    - Xenonscheinwerfer
    - nicht die "Mindestausstattung"



    Was die Motorisierung angeht bin ich mir noch nicht schlüssig.


    Es müssen natürlich nicht die Fahrwerte meines Astras erreicht werden( 1200kg mit 250PS), jedoch möchte ich auch nicht zum Überholen auf der Landstraße sowie Autobahn anlauf nehmen wollen. Sprich das Auto sollte in gewissem Maß einigermaßen flott zu bewegen sein. Andersherum möchte ich auch nicht unbedingt einen Spritfresser kaufen.
    Die järhliche Laufleistung wird sich so zwischen 10 und 20tkm befinden. Genau sagen kann ich das leider nicht, da ich mal mehr und mal weniger einen Firmenwagen zur Verfügung stehen habe und sonst auch regelmäßig das Fahrrad den Weg zur Arbeit bestreiten wird.
    Nichts desto trotz wird der PKW auch regelmäßig für den Arbeitsweg von 10km Landstraße benutzt. Aber auch eine Fahrt in den Urlaub soll einen nicht gleich in Unkosten stürzen.


    Was ich persönlich ausschließen würde, wären folgende Motoren. 318i, 330i, 335i, 330d


    Was könnt ihr mir nahelegen?


    Mit folgendem Inserat könnte ich mich deshalb anfreunden



    Was meint ihr zu dem?
    mobile



    Was muss genau beachtet und bei einer Besichtigung/Probefahrt überprüft werden?


    Wie empfindlich ist der Motor gegenüber Kurzstreckenfahrten (10km)


    Wäre klasse wenn ihr mir hier den ein oder anderen Ratschlag geben könntet und ich mich bald zu euch begeisterten BMW Fahrern zählen kann.


    mfg B.

  • Komisch wenn ich drauf klicke schon :cool:


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • nö Fehlanzeige, funkt. nicht :whistling:

  • Moin...

    Was ich persönlich ausschließen würde, wären folgende Motoren. 318i, 330i, 335i, 330d

    Wieso sind denn diese Motoren schon ausgeschlossenbei dir?



    Zu deinem INserat finde ich einfach, dass es schon ein BMW mit relativ karger Ausstattung ist. Okay unter 100 000 km liegst du da schon, aber ansonsten? Wenn du bzgl. der Größe einen Wagen suchst, dann kann ich einen E91 nicht direkt uneingeschränkt empfehlen. Da bieten z.B. E39 oder E61 deutlich mehr an Platz.


    Wenn du schon einen der allerersten E91 in betracht ziehst, warum dann keinen der letzten E39? Wenn das Fahrzeug aber generell nur ab und an zum Einsatz kommen soll, da würde ich keinen Diesel kaufen. Da würde ich mich nach einem feinen 6 Zylinder umschauen (325i). Allerdings wird es nicht ganz einfach in deinem Budget, die Stecknadel zu finden.


    Viel Erfolg!

  • Warum wenig Ausstattung? Hat kein Leder und kein Navigationssystem aber sonst ist doch glaube ich alles an Bord. Das Panoramadach wäre cool aber so wie ich gelesen habe macht das ja oft Probleme.


    Die genannten Motoren schließe ich entweder wegen zu wenig Leistung oder zu viel Spritverbrauch aus.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich finde die Ausstattung ganz gut. Xenon, Sitzheizung, Sportsitze/Fahrwerk/Lenkrad.


    Allerdings ist der mir zu teuer für einen 8 jahre alten Wagen.

  • Naja sonst fast alles stimmt nicht ganz so.
    Z.b. das M Paket innen und aussen. Shadowline, Lichtpaket und Audiosystem auch das kleinste, da gibt es schon noch so einige sachen.
    Aber ist halt immer ansichtssache was man will.
    Bei mir war Leder und Xenon pflicht der Rest war dann schön wenn es dabei ist.