Koni Str.t

  • Sorry, HSC ist tatsächlich die High speed compression und LSC die Low speed compression und ich beziehe mich tatsächlich hier auf meine Erfahrungen vom Fahrrad.
    Wenn du gemäßigt drüber fährst spielt hier eher die LSC eine Rolle und es kann durchaus sein dass die str.t da anders ausgelegt sind wie die b8. Da gibt es kein besser oder schlechter sonder nur anders. Wobei ich eine straffe Druckstufe eher auf einer glatten Rennstrecke fahren würde als auf unseren öffentlichen Straßen. Wenn es sich tatsächlich erst mit den Koni Dämpfern so verhält muss es ja eigentlich daran liegen. Vielleicht gibt es hier aber richtige Fahrwerks Spezialisten die hier was dazu sagen können.

  • nach einigen tagen "probefahrt" bin ich ganz zu frieden mit den str vorn.
    ein wenig zartere fahrweise bei unebenheiten ist wohl bei den str in verbindung mit den tiefen sportline nötig.
    alles in allem aber gute straßenlage und guter komfort.
    einzig mit den tiefen federn sind ein paar einschränkungen gegeben.
    die haltbarkeit wird sich zeigen.

  • Bei meinem E91 ist das Koni STR-T nach ca. 5000km wieder raus geflogen.
    Die vorderen Dämpfer hatten angefangen zu klappern und ich habe von Koni/dem Händler anteilig das Geld wiederbekommen.
    Die hinteren Koni-Dämpfer zeigten auch schon relativ viel Rost im Bereich der "Verschlussscheibe" des Dämpfers, also da wo die Kolbenstange eintaucht. Das Lösen der unteren Schraube im Querlenker war auch ein bisschen "mühsam" und ging nur mit Schlagschrauber. Ursächlich war, dass das Gewinde des Dämpfer schon Rost angesetzt hatte...
    Komfortabel waren die Dämpfer aber


    Habe inzwischen ein KW V3 eingebaut.

  • Servus,


    will mir auch das Koni Srt Fahrwerk verbauen und habe eine Frage.
    Ich weiss noch das bei meinem ehemaligen E46 330CI Coupe andere Koppelstangen vorne nötig waren,
    ist dies beim E92 320D 2011 auch der Fall ?
    Und gegebenenfalls welche Länge bzw. Bestellnummer haben diese.


    Grüsse

  • Ist unterschiedlich, e46 KW v2 habe ich welche mitbekommen beim e90 nicht...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Morgen, M Paket Koppelstangen (wenn die überhaupt anders sind als die ganz normalen Serienteile) funktionieren bestens, habe an der VA auch die Str.T drin. Glaube ich hatte damals die Meyle HD genommen. Bin übrigens nach wie vor zufrieden, Preis/Leistung top. Bin bereits etliche tausend km gefahren (20 oder 30)

  • Kein Wunder, Koni ist ein Dinosaurier in den Business aber leider sind die Anfang 2000 etwas untergegangen weil da viele Hersteller sich auf‘s Gewinde spezialisiert/ umgestiegen sind.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Guten Abend zusammen,


    mich würden die Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit bei hohen Laufleistungeninteressieren. Die Str.t sind so "günstig", dass ich mich frage, obein Hersteller für den Preis solide Qualität bieten kann. Wie ist die Haltbarkeitim Vergleich zu den Dämpfern des M-Fahrwerks?


    Viele Grüße und besten Dank! :)

  • Ich fahre die Dämpfer, zusammen mit den eibach Pro federn jetzt seit 50 tkm und bisher spüre ich keine spürbare Verschlechterung.
    Ich finde, es sind definitiv Dämpfer mit einer hervorragenden P/L und die Funktion ist auch echt gut.
    Wesentlich besser als vorher mit dem Standard Fahrwerk und kein Stück weniger gut als meine sportliche Fahrwerksabstimmung im Vorgänger Fahrzeug. Die Federn machen hier den größten Unterschied zur sportlichen Fahrwerksabstimmung, die sind um Klassen komfortabler bei gleicher Sportluchkeit.

  • Guten Abend zusammen,


    mich würden die Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit bei hohen Laufleistungeninteressieren. Die Str.t sind so "günstig", dass ich mich frage, obein Hersteller für den Preis solide Qualität bieten kann. Wie ist die Haltbarkeitim Vergleich zu den Dämpfern des M-Fahrwerks?


    Viele Grüße und besten Dank! :)

    Ich fahre die Dämpfer ebenfalls in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern 50/25 mm, ich bin bisher absolut zufrieden (seit ca. 50.000 km). Haben sich für mich schon gelohnt, Preis/Leistungsverhältnis ist top.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB