Sitzheizung nachrüsten (elektr. Sport-Ledersitze, Italienimport): Sind schon Heizmatten verbaut?! (m.B.)

  • Eher nicht, fuer Sportsitze gibts keinen Nachrüstsatz, da musste die Matten einzeln kaufen ;)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Nein, kein Sport.
    Im BMW etk sind die Heizelemente Sitz Sport Leder sperat aufgeführt

  • Hmm... Das ist eine gute Frage was codiert wurde... Ich war beim Codierer und er hat mir die SHZ reincodiert... Er hat gemeint er hätte die SHZ in FA codiert... Von einer Codierung des Sitzmoduls weiß ich nix ?( ?( ?( ?(

  • Das Problem bei den Import Autos mit Sitzmodul ist, dass da keine Pins für die Sitzheizung drin ist. Da muss man auch noch die Sitzmodule austauschen. Ich habe erstmal ein Sitzmodul bestellt und werde gucken ob die eine Seite funktioniert. Da ich auch mit dem lötkolben fit bin, werde ich probieren die Pins im Sitzmodul nachzurüsten. Sonst muss man noch ca. 80-90€ pro Sitzmodul mit einberechnen.

  • Aber da sind doch die Steckplätze für die Sitzheizungen, das würde doch dann absolut keinen Sinn ergeben...

  • Guck dir mal die Fotos von Dominik an(Post #10 in diesem Thread). Da sieht man auch, dass die beiden Steckplätze keine Pins haben.

    So schwer es mir grad auch fällt das zu sagen, aber du hast recht :evil: :evil: :evil: :evil: :D


    Aber immerhin sind wir jetzt schlauer, sieht wohl so aus dass 2 neue Sitzmodule benötigt werden :cursing:

  • Anscheinend haben wir alle die Heizmatten vom selben Verkäufer. Ich werde dann sehen wie die Heizleistung von denen ist... Mir ist lediglich aufgefallen, dass auf den Heizmatten iwas von "US-Version" oder sowas... Vllt könnte es ja damit zusammenhängen...


    Ich frag mich eh wie der Verkäufer an die Matten kommt, die werden ja von Ungarn aus versendet (in der Auktion wird Österreich angegeben)

  • Ja anscheinend funktionieren sie alle ja, nur heizen sie anscheinend nicht so extrem wie üblich... Aber wir wollen ja auch Eierkocher - keine Eierverbrenner :D