Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Eine Bekannte von mir wurde auch von BMW angeschrieben.
    X3 von 11/07 also auch die 177PS Version ,mit 170.000km auf der Uhr. Kette und Spanner wurden getauscht. Auch sie hat nix bezahlt

  • Es betrifft alle alle N47 Motoren, auch deinen ED.


    Ich würde woanders hinfahren & bitten einen Kulanzantrag erstellen zu lassen, wenn denn etwas vorhanden sein sollte.

  • Wir könnten das ganze selber etwas einschränken.


    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


    Die Leute welche von der Rückrufaktion betroffen sind, sollten mal nachschauen in welchem Werk ihr Fahrzeug gebaut worden ist. Wenn alle aus dem selben Werk kommen, könnte es ein Zulieferer aus der näheren Umgebung sein.


    Find ich ne gute Idee. So könnte man sehen, ob sich ein Zusammenhang zu nem bestimmten BMW-Werk, Baujahr, etc. herstellen lässt.


    Also Bitte an alle, die von BMW direkt angeschrieben wurden: nennt mal ein paar Daten. Ich denke, BMW-Werk der Herstellung und Baujahr dürften die wichtigsten Dinge sein.


    @ onlybmw69: was zum ... ist ne TA?


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • Also von der Bw kenn ich das das "Technische Anweisung". Würde auch hier Sinn ergeben... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Na da bin ich gespannt, muss die Tage sowieso zum Bremsflüssigkeitswechsel.
    Da werde ich das Thema mal ansprechen.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • .... was zum ... ist ne TA?....



    Technische Aktion


    Siehe auch Beitrag 541 vom 10. Februar ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Bei mir kam grad von meiner Werkstatt die Auskunft, dass für mein Fahrzeug keine TA hinterlegt ist. 320d 11/2008, Leipzig, ATM in 11/2012.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Geh mal mit der TA-Nummer (siehe Link von meinem Beitrag) noch einmal zum :). Das betrifft auch dein Fahrzeug.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: