lese Beitrag 1137 das beantwortet deine Frage.
Kettentausch kostet keine 2k.
lese Beitrag 1137 das beantwortet deine Frage.
Kettentausch kostet keine 2k.
@re-book mach mal ein Video im Motorraum bei 1500-1800 1/min.
Finde es hört sich mehr nach Injektoren an. Aber eine Tonaufnahme ist auch immer schlecht zu deuten.
Also wenn das Checkheft nicht erfunden ist, wurde das Öl alle 10000 oder 2 Jahre gewechselt..
Was kostet die Steuerkette erneuern denn? Wenn ich das richtig lese sind das 14 Stunden Arbeit+Material bein N47D---
Das wird ja dann beim N47T nicht anders sein.
du darfst nicht zu BMW für die Arbeit gehen.
Wenn ich mal eine Vergleichsaufnahme bekommen könnte....Ich hatte eine Hand auf dem Gaspedal die andere mit dem Handy so gut wie möglich unter dem Auto - Display nach oben....
Unter dem Auto sind viel zu viele Störgeräusche.
Sowas muss im Motorraum aufgenommen werden.
14 Stunden für die Arbeit? In Zeitlupe vielleicht
Unter dem Auto sind viel zu viele Störgeräusche.
Sowas muss im Motorraum aufgenommen werden.
14 Stunden für die Arbeit? In Zeitlupe vielleicht
Ich werde versuchen das Morgen mal im Motorraum mit 1500 RPM aufzunehmen.
Mach mal einen Ansage zu den Kosten / Arbeitszeit.
Danke.
1600 / 4 Stunden
Liebe e90 Gemeinde,
nach langem Zögern und verkürzen der Ölwechselintervalle muss ich mich langsam mal dem Problem widmen, dass alle n47 Motoren eines Tages mal erwischt:
Die Steuerkette rasselt seit 60.000 Kilometern beim Kaltstart und ich möchte das Auto noch lange weiterfahren. Ich habe jetzt einfach mal drei Angebote von unabhängigen Werkstätten eingeholt:
1. Steuerkettenspezialist: 1.300 € pauschal (Kfz Service Hübner)
2. Unabhängiger BMW Spezialist: 2.700 € pauschal (Fahrzeugtechnik Farid)
3. Freie Werkstatt: 3.900 € Kostenvoranschlag mit Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand (Auto Dienst Löwe)
Mir wurde von der günstigeren Werkstatt gesagt, dass Sie je nach Vorliebe des Mechanikers Getriebe oder Motor ausbauen, den ganzen Tag nichts anderes machen und deswegen ziemlich billig sind. Das Angebot der freien Werkstatt sehe ich als Abwehrangebot. Für das Geld, lohnt es sich einfach nicht, die Reparatur durchzuführen.
Daher zu meiner Frage:
Ist es realistisch, dass die Werkstatt für 1.300 € alle Steuerketten, Kettenspanner, Dichtungen usw. tauscht?
Was habt Ihr für das Komplettpaket Steuerkettentausch bezahlt?
Hinweis zur Vollständigkeit: Die Angebote sind alle aus Berlin. Weit weg von Berlin kann ich die Reparatur nicht durchführen lassen, da ich zeitlich zu sehr eingebunden bin. Danke für eure Antworten im Voraus!
Irgendwas zwischen 1 und 2 ist realistisch.