Mein e90 startet nicht mehr

• Auf dem Navidisplay, tauchten plötzlich Fehlemeldunfgen auf.

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen
    DSC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
    DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
    Reifenpannenanzeige ausgefalen
    Kraftsoffpumpe gestört.

Bei der Vielzahl der zeitgleich auftretenden und mehrere Regelsysteme betreffenden Fehlermeldungen hab ich weiterhin den Ausfall eines Steuergerätes in Verdacht.

• Bau mal das EKP ( Kraftstoffpumpensteuergerät) aus und mach das Gehäuse auf! Hatte schon einige die Defekt waren Kurzschluss auf Platine! Wenn man da nix sieht ruf beim BMW Serviceteam an dann kommt einer von BMW mit tester und stellt ne ordentliche Diagnose ! :)

Bin selber SM Fahrer

Gruß Toni

Braucht man gar nicht, riechen genügt :D

• Weiß ich auf die Schnelle gerade nicht aber war relativ einfach zu finden.
    War ne 20 A Sicherung in kleiner Ausführung soweit ich mich noch erinnern kann ;)

• Weiß ich auf die Schnelle gerade nicht aber war relativ einfach zu finden.
    War ne 20 A Sicherung in kleiner Ausführung soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Weiss du welches Symbol für diese Sicherung auf der Symbolkarte ist?

P.S. Zwischenstand: Batterie ist gerade mal bei 12,4 Vol nach 13 Stunden Aufladeung.

• Wenn du gleichzeitig Fehler von Krafstoffpumpe, DSC etc. bekommst, dann müsste da etwas am PT-Can faul sein. Hatten wir auch mal, da hatte ein Kabel am Motorsteuergerät einen Wackelkontakt. Das Motorsteuergerät war dann auch vom Tester aus nicht zu sehen und die ganzen Steuergeräte, die damit zu tun haben (Automatik, DSC,...) haben dann fröhlich diese wie oben beschrieben geworfen.

• Weiss du welches Symbol für diese Sicherung auf der Symbolkarte ist?

P.S. Zwischenstand: Batterie ist gerade mal bei 12,4 Vol nach 13 Stunden Aufladeung.

Leider steht meiner grad beim Freundlichen kann dir frühestens morgen abends nachschauen.

• Zwischenstand:

Batterie aufgeladen, 12,61V mehr geht wohl nicht. Wieder eingabaut, Problem immer noch da. Wagen startet nicht. Gleiche Fehlermeldungen, Starter dreht, Motor springt nicht an.

Wo waren wir stehen geblieben.

Ganz dämliche frage sicher genug Diesel drin ? (abgesehen von dem was dein Kombi anzeigt)
    Leitung runter vorne .... :) Wo kann ich dir später zeigen muss los ...

Mache ich gern, wenn du sagst wo es ist (evtl. Zecihnung von infobmw oder ein Foto, wenigstens wie es aussieht)

Leider steht meiner grad beim Freundlichen kann dir frühestens morgen abends nachschauen.

Warte gern auf deine Rückmeldung

P.S. habe ich da was vergessen, an Vorschlägen, bitte melden

• HI,

konnt der ADAC keinen Fehlerspeicher auslesen?
    Ich habe das Steuergerät der Kraftstoffpumpe in Verdacht...

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...