BMW i8 - Offizielle Vorstellung

  • Optik + richtiges Triebwerk, dann darf er von mir aus noch mehr kosten...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    gefällt mir sehr gut. Einzig der Preis und die elektr. Reichweite sprechen gegen einen Kauf.......... :love: ( Bei mir zumindest. )


    Gruß


    TOMI

  • Geiles Ding.
    Auch wenn ich ein ziemlicher Gegner von solchen Duracel Autos bin



    Gesendet via Tapatalk

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Ich finde das Auto ist eine totale Fehlentwicklung. Praktischer Nutzen? Sehe ich gar keinen. Elektroautos können einfach nicht die Zukunft sein, schon von daher ist das eine absolute Fehlinvestition in meinen Augen.
    Die Fahrleistungen? 4,4s sind jetzt in keinster Weise Maß aller Dinge. Das Design? Die Türen sorgen dafür, dass man auf fast allen öffentlichen Parkplätzen wie ein Arschloch parken muss, weil man sonst gar nicht mehr in sein Auto kommt.
    Generell ist doch diese Sportwagen-Elektroautokombination einfach totaler Irrsinn. Man findet doch selbst hier fast jeden Tag ein "Welcher Auspuff?" Thread und dann soll irgendwer Interesse an so einem Elektroschrott haben? Den werde ich in 10 Jahre noch nicht live auf der Straße gesehen haben, dafür fehlt der Markt.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • allgemein ist der markt für autos jenseits der 100k sehr begrenzt.. natürlich ist das hier kein volumenmodell, sondern einfach nur eine studie des technisch machbaren, die man halt auch kaufen kann...


    mehr als 10000 stück werden davon eh nicht zugelassen, und diese dann auch nur auf sammler und/oder millionäre.


    genau wie z.b. son lamborghini aventador... wie oft sieht man den schon auf der straße...


    aber solche fahrzeuge bilden das image einer marke. und sind technologieträger für techniken, die in 5-10 jahren dann auch in volumenmodellen eingesetzt werden. siehe zb das headup display. gabs noch vor ein paar jahren nur in nem prototyp. dann im 7er.. dann langsam im 5er, im neuen 3er und im neuen 2er soll es das demnächst auch geben.


    ähnlich wird das hier auch sein..


    von daher sehe ich schon eine daseinsberechtigung in so einem auto. ist halt ein traumauto. gibts diverse von, nicht eines davon wird otto-normal bürger jemals fahren.


    aber was wäre das leben ohne träume... ;)

  • Elektroautos können einfach nicht die Zukunft sein

    Seh' ich anders... Denkt man an die Kinderstube der Autos vor über hundert Jahren , bin ich doch beeindruckt, welcher Entwicklung das Automobil genommen hat. Warum sollte das E-Mobil nicht einen ähnlichen Werdegang nehmen können? Es muss geprüft werden, ob es Sinn macht...! Diese Prüfung ist nicht einfach, da man technischen Fortschritt vorwegahnen müsste (z.B. die Akku-effizienz oder
    das Entstehen von "E-Tankstellen", an der die Akkus unter dem Auto automatisch getauscht werden)
    Für mich macht ein E-Mobil ALS ZWEITWAGEN durchaus Sinn, da meine PV-Anlage auf dem Dach 3000kWh p.a mehr produziert, als meine Hütte an Strom im Jahr braucht. Ich könnte sogar die Akkus des
    Wagens als Pufferspeicher nutzen, wenn es mal ein paar trübe Tage hat. Zum Preis des i3 mit schlappen 35K sicher nicht, aber generell sicher eine Überlegung wert.