der rest geht komplett, türen/fenster gehen auf, sogar spiegel klappen mit FFB an und auf, alles bis auf die klappe hinten, geh gleich nochmal raus und lese den speicher aus...
Heckklappe geht nicht auf
-
-
Viel Spaß! Hatte den Spaß auch, Aussage von BMW "keine klappbare Rückbank etc. da hilft nur Klappe auf flexen". Hab dann mit nem Kumpel in 3 Stunden die Rückbank ohne Entriegelung im Kofferraum ausgebaut und bin dann rein gekrabbelt und hab irgendwo versucht das Teil zu entriegeln. Kostenpunkt ne neue Ladekantenverkleidung........irgednwas war im Schloss und die hat nicht mehr entriegelt.......
-.-'
-
Ouh, das ist ja sehr kacke!
Ist die kofferaumklappe komplett geschlossen? -
-.-'
Also falls du keine umklappbare bzw. geteilte Rückbank ohne durchlade Funktion hast geh so vor: Sitzfläche ausbauen, das geht noch ohne Probleme. Dann die Rückbank mit leichter gewallt, ja die hält das aus, nach oben Biegen damit die seitlichen Ösen sich raushebeln lassen, die siehst du schon beim anheben an den seiten. Dann kannst du mit Gefühl die Rückbank bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad anheben, das ganze abstützen und nen schlanken Menschen mit ner Lampe hinten rein klettern lassen und Versuch das System von innen zu entriegeln. Ja dabei gehen Verkleidungen drauf aber das lässt sich nicht vermeiden. -
Also falls du keine umklappbare bzw. geteilte Rückbank ohne durchlade Funktion hast geh so vor: Sitzfläche ausbauen, das geht noch ohne Probleme. Dann die Rückbank mit leichter gewallt, ja die hält das aus, nach oben Biegen damit die seitlichen Ösen sich raushebeln lassen, die siehst du schon beim anheben an den seiten. Dann kannst du mit Gefühl die Rückbank bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad anheben, das ganze abstützen und nen schlanken Menschen mit ner Lampe hinten rein klettern lassen und Versuch das System von innen zu entriegeln. Ja dabei gehen Verkleidungen drauf aber das lässt sich nicht vermeiden.
meinste nicht dass BMW da ne andere möglichkeit hat...?rücksitzbank ist geteilt, nur halt keine öffnung sür skisack... bin am überlegen ob ich "mir eine öffnung mache" wollte da eh nen freeair woofer reinsetzen
vllt kann ich von dort iiirgendwie an die entriegelung für die rücksitzbank. hoffe natürlich dass noch jemand anders vllt ne idee hatkann doch nicht sein dass BMW da soetwas idiotisches ohne nen plan B verbaut hat
-
meinste nicht dass BMW da ne andere möglichkeit hat...?rücksitzbank ist geteilt, nur halt keine öffnung sür skisack... bin am überlegen ob ich "mir eine öffnung mache" wollte da eh nen freeair woofer reinsetzen
vllt kann ich von dort iiirgendwie an die entriegelung für die rücksitzbank. hoffe natürlich dass noch jemand anders vllt ne idee hatkann doch nicht sein dass BMW da soetwas idiotisches ohne nen plan B verbaut hat
Is aber so, hab auch doof geschaut als die mir ihre Variante erzählt haben. Bin vom Hof gefahren und hab gesagt für ne neue Heckklappe + Lack + Montage kann ich viel probieren
-
vllt kannst du ja die Heckklappe "aufbrechen", es gibt ja solche Luftpolster mit denen man das machen könnte
-
man schaue mal auf das bild im 1. post... da schaut das kabel ja durch, sprich man kann stark davon ausgehen dass genau dieses das rpoblem auslöst.... liebe opfere ich das kabel als meine heckklappe... habs schonmal ein paar cm von links nach rcehts bewegt... aber dennoch kein erfolg, hab auch nicht mehr viel luft nach innen... jemand ne idee wo ich es hinziehen soll? vllt ganz nach aussen um vom schloss wegzukommen?
-
Hatte mal wegen dem bei BMW nachgefragt wie man bei meinem e90 FL vorgehen würde und der Service Fuzzi meinte Rücklicht wird eingeschlagen damit man an die Verriegelung kommt.
-
Hatte mal wegen dem bei BMW nachgefragt wie man bei meinem e90 FL vorgehen würde und der Service Fuzzi meinte Rücklicht wird eingeschlagen damit man an die Verriegelung kommt.
Das ist immerhin intelligenter als die Version die sie mir aufgetischt haben