Heckklappe geht nicht auf

  • Hi, ich würde das Kabel abschneiden, das Restkabel soll dann nur noch ein paar Zentimeter rausschauen, dann mit einem spitzen Gegenstand die Enden in den Kofferraum Zurückdrücken. Die Spannung sollte dann weg sein. Ich denke hier liegt das Problem. Wünsche Dir, dass das Problem schnell löst.


    Beste Grüße

  • Rein Drücken ist nicht, das ist einfa h viel zu fest drin und an mehreren kleinen stellen eingeklemmt sprich selbst WENN ich es soweit reindrücken würde bis ich es kaum noch sehe würde ein kleiner Teil dazwischen stecken.
    Links an der Seite kann ich 2cm in den Kofferraum schauen, ich bastel mit morgen nen festen Draht und Versuch mir das Kabel zu angeln, durchtrenne es und zieh es hinten raus. Hoffe das sich das Problem so löst...


    Sonntags abends halb 10 halb ich dazu jetzt allerdings keine Lust mehr xD



    Getapatalkt

  • Hallo,


    ich würde versuchen, das Kabel so weit wie möglich nach links zu ziehen Richtung Heckleuchte und wenn möglich, sogar etwas an der Seite nach oben ziehen. Damit könntest du eventuell erreichen, dass du die Heckklappe weiter zudrücken kannst und das Schloss dann vielleicht entriegelt werden kann.


    Alternativ würde ich nochmals versuchen, mich auf die Heckklappe zu setzen und unter dieser Belastung der Heckklappe gleichzeitig den Entriegelungsknopf drücken.


    Edit:
    Ich habe gerade im Ersatzteilkatalog entdeckt, dass manche Fahrzeuge eine Notentriegelung haben, Siehe Teil Nr. 7 in folgendem Link: Ersatzteilkatalog
    Vielleicht hast du ja so eine Notentriegelung.

  • was ein mist!


    Bin schon die ganze zeit am überlegen wie man dir noch helfen könnte.


    Kofferaumklappe aufhebeln, sodass du das abgeschnitte kabel in den Innenraum drücken kannst, scheint mir bislang die beste lösung

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • sitzt das notentriegelding nicht hinterm rücklicht? sprich das wäre die besagte "rücklicht-einschlagvariante"?!


    das einzige was sich dann wegdrückt ist die heckstoßstange nicht die klappe, die ist irgendwo eingerastet, sprich nach oben drücken klappt auch nicht....


    werde morgen erstmal beim freundlichen anrufen und fragen ob es da vllt doch einen trick gibt, sagen die mir das was ich nicht hören will bleib ich bei meiner draht variante und ziehe das ding nach hinten raus.



    saßen mitlerweile schon zu zweit auf der klappe und sind regelrecht drauf rumgesprungen und hab dabei gleichzeitig den knopf an der FFB und auch mal an der klappe gedrückt, ebenso wie mal hinten gegengedrückt beim kabel :D alles vergebens :cursing:

  • Würde auch probieren das Kabel rein zu schieben und eventuell mit so nem Luftpolster, mit dem man auch die Türen aufkeilt, ein busschen aufkeilen damit dus leichter reinschieben kannst.
    Ansonsten mit irgendwas aufhebeln, aber gut den Lack etc. schützen!

  • mal so eine dumme idee.
    wie wäre es mit der mittelarmlene der rücksitzbank runterklappen. dahinter in ist ja dann diese kunststoffverkleidung die die rücksitzbank vom kofferraum trennt. wenn man diese evlt raussägt / bohrt hat man dann eine chance um an die hebel zum entriegeln der rücksitzbank zu kommen?

  • Ich habe gerade im Ersatzteilkatalog entdeckt, dass manche Fahrzeuge eine Notentriegelung haben, Siehe Teil Nr. 7 in folgendem Link: Ersatzteilkatalog
    Vielleicht hast du ja so eine Notentriegelung.


    das ist für die amis, damit leute die gegen ihren willen im kofferraum gehalten werden, die klappe öffnen können

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • mal so eine dumme idee.
    wie wäre es mit der mittelarmlene der rücksitzbank runterklappen. dahinter in ist ja dann diese kunststoffverkleidung die die rücksitzbank vom kofferraum trennt. wenn man diese evlt raussägt / bohrt hat man dann eine chance um an die hebel zum entriegeln der rücksitzbank zu kommen?

    habe ich auch versucht dahinter erwartet mich aber nochmal eine schicht metal von der rücksitzbank :P bringt mich also auch nicht weiter...