Hast du mal an den ADAC gedacht? Die kennen verschiedene Tricks um Autos wieder auf zu bekommen.
Die haben auch Keile um z.B Türen aufzuhebeln, die könnte man benutzen um dein Heckklappe etwas anzuheben.
Hast du mal an den ADAC gedacht? Die kennen verschiedene Tricks um Autos wieder auf zu bekommen.
Die haben auch Keile um z.B Türen aufzuhebeln, die könnte man benutzen um dein Heckklappe etwas anzuheben.
Und bitte bitte beim abschneiden beide Adern getrennt.
Denk dran, die sind mit der Batterie verbunden, nur weil das Ladegerät ausgesteckt ist beudeutet das nicht das keine Spannung anliegt.
Vorab: PROBLEM GELÖST!
War bei BMW diese wollten tausend Tests machen mit werkstattgermin und Auftrag und weiß der Geier was noch alles, das einzige was ich hörte war: das kostet teuer Geld!
Also ich wieder weg und zum Tuner meines Vertrauens Gefahren, hab ihm das ganze erzählt und er meinte dass er mal schnell den lappy holt da ich sagte ich habe ein wenig rumcodiert (erstaunlich dass mein Handy Statts rumcodiert hier die Verbesserung :rumvögeln vorschlägt xD xD) naja ein paar Steuergeräte wieder auf wekseinstellung gesetzt und siehe da, das Ding geht wieder auf
Scheinbar beim codieren in der Zeile verrutscht und schon ist's passiert... Majagut aus sowas lernt man
Gott sei dank ohne dafür nen großen Betrag hinlegen zu müssen...
Danke nochmals an alle die sich Gedanken gemacht haben, fand ich Super!!!
Getapatalkt
Also beim codieren zerschossen?
Noch ein Grund mehr warum ich von den ganzen Codierern die wie Unkraut aus dem Boden schießen nichts halte und zu Leuten gehe die Jahre an Erfahrung haben
hehe das ist ja grade nochmal gut gegangen.
Naja wenn man mit nc* du**y funktionen "freischaltet" kann wenn man aufpasst eigentl nich so viel passieren. Daher dabei immer 2x schauen und nicht egal was anklicken, denn auch
wenn option verfügbar heisst das nicht dass es nachher auch funktioniert
Ja klar codieren ist ne Sache die man nicht einfach mit Kabel und Software öffentlich für schmales Geld anbieten kann, wer sich da nicht einliest und für interessiert kann schnell mal was falsch machen, aber dafür probiere ich ja erstmal bei meinem rum
Hab mir auch mal nen crashkurs geben lassen
Getapatalkt
Bin nicht über Dummy rein bin über das ganz normale NCS und hab da wohl eine Zeile falsch geschrieben, mit Dummy hab ich mich noch garnicht befasst...
Getapatalkt
ich find mit dummy isses komfortabler da man alles mit häkchen angeboten bekommt
Geht natürlich auch mit manuellem Editieren der Datei aber da kann man wie du schon selbst erfahren hast doch viel falsch machen ausversehen...
Für die ganz planlosen gibts ja BMWhat, da geht das sogar ohne Kenntnisse, allerdings lässt sich damit auch nicht alles kodieren.
Ich hatte vorher auch keine Ahnung und hab mich da rein gewurstelt und hab mir selbst alles mit NC* E**ert und NC* Du**y kodiert und keine probleme.
Wie gesagt man kann auch nicht einfach so alles aktivieren was aber eigentl. gar nicht verbaut ist, auch dies kann zu Problemen führen.
Wenn du was falsch gemacht hast, kannst du das normal mit einer leeren MAN Datei rauscoden und dann nochmal frisch machen, sollte dann auch wieder funktionieren.
Wenn du was falsch gemacht hast, kannst du das normal mit einer leeren MAN Datei rauscoden und dann nochmal frisch machen, sollte dann auch wieder funktionieren.
Genau das ist der falsche Weg, ein Steuergerät setzt man ganz anderes zurück!!!
PS: Zensiert mal eure Programmnamen!
Leere Datei ist aber doch der richtige weg jedenfalls um alles auf werkseinstellung zu setzen...
Getapatalkt