Alle guten Dinge sind 3 / Mein neuer E90 330i N52B30

  • Hey, wie hat sich die benzinpumpe angekündigt?

    Neben dem rechten Hinterrad, da wo der Tank sitzt, war bei laufendem Motor alle paar Sekunden ein summendes/pumpendes Geräusch zu hören. Nicht sonderlich laut, aber für den aufmerksamen Fahrer dennoch hörbar. Wie viele km ich damit noch geschafft hätte war ungewiss, somit habe ich diese besser gleich getauscht, als irgendwo zum ungünstigsten Zeitpunkt auszurollen. ;)

  • da haste recht, geht mir momentan ähnlich und ich lasse nächste woche eine neue verbauen
    nur ist es bei mir ein durchgehendes piepsen, auch abhängig von geschwindigkeit/gasstellung

  • Nach nunmehr 10 Jahren Haltedauer und in Summe 180000km, wovon ca. 120000km von mir zurückgelegt wurden, habe ich meinen treuen Wegbegleiter heute verkauft.

    Für mich bleibt es bis dato das beste Auto welches ich je besessen habe.

    Speziell in Sachen Laufkultur und Zuverlässigkeit gibt es nichts vergleichbares.


    Das Fahrzeug hat mich nie im Stich gelassen. Dennoch war mir klar, dass nach 18 Jahren und nahezu 200000km, zukünftig ein paar Investitionen anfallen könnten. So realistisch muss man bei aller Euphorie bleiben. Insofern habe ich mich schlussendlich zum Verkauf entschlossen.


    Ich bleibe der Marke weiterhin stark verbunden und habe für entsprechenden Ersatz gesorgt, einen G20 M340i.

    Als reines Schönwetterfahrzeug bleibt das E92 335i Coupe bestehen. Ich bereue meine damalige Entscheidung von 2010, ein Modell ohne Navi zu wählen nach wie vor nicht. Hier beschränkt sich noch alles auf das Wesentlich, das Autofahren.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

  • Also eine "fast wirtschaftliche" Entscheidung;-> Ein G20 M340i bedeutet sicher keine Verschlechterung....

    ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt..!!

    (Freude am Fahren kann ich ja vorraussetzen...)

    MaxJ30

  • Glückwunsch zum M340i, hoffe der 330 ist in gute Hände gegangen. Für mich ist meiner auch das beste Auto was ich je hatte, darum bleibt er auch bei mir, jetzt das neunte Jahr.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB