Frage zu Klimaautomatik Bedienung

• Was mich interessieren würde ist: Wenn ich die Automatik einschalte und meine Wunschtemperatur einstelle bläst der so gut wie gar nicht aus den vorderen Lüftungen... Der bläst erst richtig wenn ich die Klima einschalte. Ist das bei euch auch so?

Ja, bei mir ist es auch so. Ich denke das ist normal, muss ja nicht unbedingt direkt Luft strömen.

Ok, aber was passiert genau in von mir beschriebenem Fall? Zwischen 16 bis 20 Grad Einstellung gibt es keinen Unterschied und es wird einfach Luft von draußen reingeblasen?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Beim Drücken der Taste "Auto" im Klimabedienteil, geht auch immer die Klimaanlage mit an! Wenn man dann nachträglich manuell etwas deaktiviert (Klimaanlage) darf man sich auch nicht wundern, wenn diese dann nicht mehr 100%ig funktionieren kann!

Ja so ist das aber, dann logisch für mich wäre dass die Temperaturanzeige was vernünftiges zeigt bzw. "Auto" ausgeht (Ich habe gerade nicht im Kopf ob Auto ausgeht, wenn man den Klimakopressor deaktiviert)

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Das Auto kann ja nur mit 20Grad warmer Luft arbeiten. Natürlich kommt dann nur die Luft von draußen rein.

• Ja so ist das aber, dann logisch für mich wäre dass die Temperaturanzeige was vernünftiges zeigt bzw. "Auto" ausgeht (Ich habe gerade nicht im Kopf ob Auto ausgeht, wenn man den Klimakopressor deaktiviert)

Die zeigt einfach deine Wunschtemperatur an. Sobald du auf "Auto" drückst geht die Klima automatisch mit an (wenn du es nicht codierest). Wenn du aber die Klimaanlage ausschaltest ist klar, dass die Anlage das nicht erreichen kann. Verstehe dein Problem nicht

• Das Auto kann ja nur mit 20Grad warmer Luft arbeiten. Natürlich kommt dann nur die Luft von draußen rein.

ja, aber wäre nicht logisch dass die Temperatur nicht mehr heruntergestellt werden kann? Wahrscheinlich wäre es aufwendig steuerungstechnisch und wurde einfach gehalten...

• Ja so ist das aber, dann logisch für mich wäre dass die Temperaturanzeige was vernünftiges zeigt bzw. "Auto" ausgeht (Ich habe gerade nicht im Kopf ob Auto ausgeht, wenn man den Klimakopressor deaktiviert)

ne, geht bei mir nicht mit aus.

Ich hab noch ein ganz anderes Problem. Draußen ca. 10° ich hab die Temp. auf 20° und Auto aber dieses Rädchen auf komplett kalt. Das Auto(KFZ) heizt aber ohne ende auf

• @Aeri1112

Hier wurde darüber disskutiert, wenn ich dich richtig verstanen habe.
    Heizung bei Klimaautomatik

Also mein Problem ist, dass ich gerne hätte, dass wenn der Klima ausgeschaltet wird, sollte auch die Wunschtemperatur angepasst werden oder gar ausgehen? Das wäre für mich logisch.

Noch eine Frage: wird der Klimakompressor belastet wenn es an ist (Schneeflöckchen an) aber die Wunschtemperatur hoch gestellt wird?

• Fragen über Fragen.
    Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht was da für eine Temp. im Display steht.Wenn es zu kalt ist stelle ich die Heizung an und wenn es zu warm ist die Klima :D .Die Tempanzeige ist doch eh nur nen Richtwert oder hat das schon jemals einer nachgemessen ob auf der rechten Seite nun z.B. 18Grad und auf der linken Seite 20Grad sind?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:totlachen: