würd ich auch sagen...
Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"
-
-
Schade, danke
-
Hello
Ich bin gerade am überlegen, welche Felgen ich für den Sommer nehme!? Die Wahl fällt auf 18 oder 19 Zoll. Ich denke, zwischen 18 und 19 wird mit Runflat Reifen nicht viel Unterschied machen oder? Die Frage die mich beschäftigt ist eigentlich ob Serienfahrwerk belassen oder doch Tieferlegen? Wie sieht das aus, Serienfahrwerk und 19Zoll? Kann man das noch so gelten lassen oder ist es optischer Durchfall
? Möchte nicht wirklich auf Komfort verzichten...ich versuch eher ein gesundes Mittelmaß zu finden. Kann mir einer helfen?
-
Hello
Ich bin gerade am überlegen, welche Felgen ich für den Sommer nehme!? Die Wahl fällt auf 18 oder 19 Zoll. Ich denke, zwischen 18 und 19 wird mit Runflat Reifen nicht viel Unterschied machen oder? Die Frage die mich beschäftigt ist eigentlich ob Serienfahrwerk belassen oder doch Tieferlegen? Wie sieht das aus, Serienfahrwerk und 19Zoll? Kann man das noch so gelten lassen oder ist es optischer Durchfall
? Möchte nicht wirklich auf Komfort verzichten...ich versuch eher ein gesundes Mittelmaß zu finden. Kann mir einer helfen?
Ist ja wie immer Geschmackssache. Ich würde bei 18" o. 19" beim Serienfahrwerk rein optisch immer zur Tieferlegung raten. Hab dir mal ein paar Vergleichsbilder von meinem mit 19ern ohne und mit Tieferlegung angehängt. Ich find, ohne geht gar nicht, und selbst die 30/20 vom Eibach ProKit die ich drin habe sind rein optisch schon an der Grenze des Erträglichen. Eigentlich müsste er noch tieferGruß
Johannes
-
Ist ja wie immer Geschmackssache. Ich würde bei 18" o. 19" beim Serienfahrwerk rein optisch immer zur Tieferlegung raten. Hab dir mal ein paar Vergleichsbilder von meinem mit 19ern ohne und mit Tieferlegung angehängt. Ich find, ohne geht gar nicht, und selbst die 30/20 vom Eibach ProKit die ich drin habe sind rein optisch schon an der Grenze des Erträglichen. Eigentlich müsste er noch tieferGruß
Johannes
Bei 19" ist eine Tieferlegung auf jeden Fall Pflicht, aber bei 18" schaut des doch nicht so schlimm aus, oder? -
Hey, es ist wie immer ein persönliches empfinden.
Bei 18 Zoll sieht es noch normal aus.
Bei 19 Zoll sollte man zumindest eine geringe Tieferlegung in Betracht ziehen. Habe bei mir im Moment 30mm nur an der VA.
ich finde jetzt bei 20 Zoll wird es wieder besser, da der Rad/Reifen Umfang größer wird. Das heißt das Radhaus mehr ausgefüllt ist wie bei 19 Zoll.Es macht bei 235/35ZR19 zu 245/30ZR20 knapp 12mm im Durchmesser aus, welche die 20 Zöller größer werden, also auch das Radhaus mehr ausgefüllt ist.
Ist aber wie oben geschrieben ein persönliches empfinden.
Wobei zu einer geringen Tieferlegung immer geraten ist.
-
Bei 19" ist eine Tieferlegung auf jeden Fall Pflicht, aber bei 18" schaut des doch nicht so schlimm aus, oder?Gerade bei 18 sieht es tiefer gelegt besser aus. Aber alles in allem muss jeder Bock tiefer wenn es schöner aussehen soll
Mindestens das Pro Kit wenns nur um Optik geht -
-
Hallo
Ich hätte mal eine Frage an die 20 Zoll Gemeinde. Ich bin am überlegen ob ich mir im Frühjahr 20 Zöller hole, jetzt wollte ich mal fragen wie das eigentlich mit Komfort aussieht, gibt es das noch oder ist das bei diesem Niederquerschnitt dann ein Fremdwort. Dachte an 235/30 und 265 /25/20 Wie schaut es eigentlich bei abgesenkten Bordsteinen aus?
kann man noch mit eingeschlagenen Lenkrad in eine Hofeinfahrt fahren oder meint ihr das 19 besser sind, da man sich permanent die Felgen ruiniert.
Meine Dame fährt halt auch mit dem Auto und ich möchte nicht jedesmal Schweisperlen auf der Stirn, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist.
Wäre super wenn man mir einer der bereits beide Felgen gefahren ist, ein feedback geben könnte. Habe ein M Fahrwerk drin und war bis jetzt auf 18 Rft unterwegs.Danke mal im voraus für euer Hilfe
Gruß Steve -
also ich finde es ist noch Restkomfort vorhanden
jedoch schätzt das jeder ander ein
mir reichts in Verbindung mit AP Gewinde
wenn deine bessere Hälfte öfter fährt würde ich 19er drauf machen . Du musst im Alttag wirklich krass aufpassen