Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • bbs lm

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • BBS CH

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Was ist eig. mit den Preisen bei den Styling 157 los?


    Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und dort vielfach aufgegriffen, dass
    200€ bis (max.!) 250€ wohl ein vernünftiger Preis für die Felgen (in gutem Zustand) sein sollten
    (korrigiert mich gerne, wenn ich das falsch verstanden habe).


    350€/450€ + X scheinen aber eher die Regel zu sein.
    Und meistens muss dann mindestens an einer Felge noch was gemacht werden :|


    Bei günstigeren Angeboten sind es dann alle vier Felgen, die definitiv gemacht werden müssen...


    Für den Preis könnte man sich aber direkt neue (Zubehör) Felgen -wie z.B. Rial X10 18 Zoll- holen.
    -Warum mache ich das nich einfach:
    Mir gefallen die Styling 157 ganz gut und ich hätte die Nerverei mit dem Eintragen+andere Reifengröße nich.


    Und ich würde das Ganze gerne so einfach wie möglich halten:
    Felgen in gutem Zustand -> Reifen von alter Felge runter, auf Neue rauf. Fertig!
    Und kein Gewurschtel mit Eintragung etc.

  • Also ich fände auch 400,- für Felgen in wirklich gutem Zustand nicht teuer. Was mir auffällt, grad bei den 157 ern ist oft das Felgenhorn stellenweise weggeschliffen und dann steht: nur 2 Felgen mit Schäden, daß die beiden anderen Schrott sind wird glattweg verschwiegen.

  • Ich grübele gerade noch um meine Sommerfelgen herum, was die Einpresstiefe und ggf. mal die Breite der Vorderreifen angeht.


    Im Winter ist alles unspektakulär, 18" mit 8" vorn und 8.5" hinten mit ET 34 vorn und ET 37 hinten.
    Die Originalräder hatten dieselben Maße, nur 1" weniger im Durchmesser.
    Im Sommer fahre ich nun ET 35 vorn und ET 40 hinten, bei 8.5" vorn und 9.5" hinten.


    Hinten ist das Radhaus auch gut gefüllt, nach außen gerade eben genug Platz (Michelin sei Dank :D ) daß man zwischen Kotflügel und Reifen hindurch kommt.
    Vorn aber scheint noch genug Platz für ein Paar schmale Platten zu sein, bzw. später 235er Reifen (die laut dem BBS Gutachten auch mit 255er Reifen hinten gefahren werden können).


    Hat evtl. jemand ein Gutachten, wo allein vorn Platten gefahren werden können bzw. der ET-Unterschied zwischen vorn und hinten dann, wie bei mir, 10mm beträgt?

  • Also ich fände auch 400,- für Felgen in wirklich gutem Zustand nicht teuer. Was mir auffällt, grad bei den 157 ern ist oft das Felgenhorn stellenweise weggeschliffen und dann steht: nur 2 Felgen mit Schäden, daß die beiden anderen Schrott sind wird glattweg verschwiegen.

    Das ist es ja gerade.... wenn die für 400€ wenigstens top in Schuss wären... :)
    Aber das sind sie ja leider nicht :(


    Denn, wie ich schon geschrieben habe, mindestens eine der Felgen muss dann trotzdem noch gemacht werden.
    Was noch dazu kommt: Die Reifen sind meißtens hinüber und es steht schon im Angebot, dass die runter müssen....
    Die Kosten dafür kommen dann auch noch dazu -.-

  • Wieder mal ein super Test von Tyrereview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Leute kurze Frage...
    Passt die Originale BMW Felge Styling 109 in 8x17 ET46 vom X3 e83 auf mein E93 335i?
    Wegen der ET mach ich mir sorgen
    Wollte keine DS verbauen...


    Danke schon mal und Gruß
    Stani