Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Also was nun? ?(

Also ich hab folgendes verbaut:
    VA: Breyton Race GTS mattblack 8,5X20 ET 35 LK5x20 (mit Dunlop SP Sport Maxx 245/30 ZR 20 TL XL MFS)
    HA: Breyton Race GTS mattblack 10X20 ET 35 LK5x20 (mit Dunlop SP Sport Maxx 285/25 ZR 20 TL XL MFS)

An der HA musste die Kante leicht angelegt werden, also börteln (Dekra wollte das so, vorgeschriebener Mindestabstand etc. :thumbdown: ). Fahren könnte man eventuell auch so, denn Platz ist ja im Radkasten genug (selbst mit Sport-/Gewindefahrwerk)! An der VA brauchte ich nichts tun (Dekra hat das OK gegeben). Und die Praxis seit 2 Jahren zeigt, es ist alles i.O.

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich 20" mit einem Ap Gewindefahrwerk auf einem e92 fahren?

Stehe jetzt vor der auswahl und befürchte das 20" einfach zu hart werden.. oder gibt es sich da nicht viel zwischen 19" und 20"?

• Nabend. Sagt mal, kann ich 235/35/19 VA ET 38 und 265/30/19 HA ET 38 mit Distanzscheiben vorne je 15mm und hinten je 20 mm pro Rad fahren? Sieht doch auch bestimmt besser aus oder? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke :)

• Hallo, habe mir Felgen in 8x18 et30 mit 225/40 Reifen gekauft und wollte wissen ob ich noch an der HA 20 mm Distanzsch. draufmachen kann ohne zu Bördeln,
    ET wäre ja dann 10. Hab nämlich gehört tüv würde bis et 10 noch eintragen, Weiß jemand ob es stimmt und evtl ob es probleme beim Tüv gibt. danke im vorraus

• geht doch! :)
    habs eingetragen bekommen, war erst beim tüv um die ecke und der meinte ist zu wenig platz und ich müsste bördeln, damit war ich aber nicht zufrieden, bin dann zum nächsten und bei ihm hat´s gereicht, hab die kacke eingetragen bekommen 8) bin voll zufrieden. :thumbsup:

• Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich 20" mit einem Ap Gewindefahrwerk auf einem e92 fahren?

Stehe jetzt vor der auswahl und befürchte das 20" einfach zu hart werden.. oder gibt es sich da nicht viel zwischen 19" und 20"?

fahre die Kombination auf meinem E91 . Fährt sich Traumhaft und ich kann noch anständig in die Kurve gehen ^^ fährt sich wie auf Schienen . Meiner Meinung nach ist nicht viel Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll . Die Leute die es schlecht reden haben meistens keine Erfahrung damit :whistling:

hatte 19 Zoll an meiner Limo ( E90 ) - Unterschied = 0

LG

Daniel

• Hab mal ne frage bezüglich Spurverbreiterungen und hab mit meiner ET leider nichts gefunden in diversen Threads.
    Habe im Winter Styliing 162 mit rundum 8x18 und ET 34.
    Was dürfte ich maximal drauf machen damit nix schleift und auch nix Bördeln muss oder ähnliches.

• Vorne geht nicht mehr wie 10mm, ohne Arbeiten.
    Hinten muss ich bei 10mm schon Bördeln, allerdings mit den M225!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• die sind ja auch 8x19 & 9x19, ET 37 & 39, wenn ich nich irre, da biste hinten ja schon 8 mm weiter raus als mit den 8x18 ET34

ich hab´ vorne ´ne 8,5x18 ET 30 drauf, da is noch reichlich Platz, selbst mim Gewinde FW, auf 320 mm eingestellt.
    da gingen noch 5 er oder 6 er Platten, wäre umgerechnet auf 8J ET 18 / 19

hinten passt 9,5x18 ET 30 so druff, wäre umgerechnet auf 8J ET 11

ist allerdings auch ´ne Frage, wie "ängstlich" der Prüfer, der´s abnimmt, ist, ob er auf 5 mm Abstand besteht.

um auf der ganz sicheren Seite zu sein: vorne 10, hinten 15 pro Seite