Meyle HD Querlenker Vorderachse nach 10tkm defekt - Kaufempfehlung für neue Querlenker gesucht.

  • getriebeheber

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ah ok. also wagen runterlassen und getriebeheber unters rad legen und dann die mutter anziehen. Meinst du das so?

  • Mit dem Getriebeheber die Radseite auf ein belastetes Niveau bringen. Im folgendem Video ab 5:30 wirds erklärt und gezeigt...


    4YkVs_jm9R4

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Meyle bei meinem e46 gemacht. Ich kaufe seither nur noch Lemförder Teile (unter anderem auch schon die Querlenker Hydrolager Vorderachse für meinen e92) und bin bisher zufrieden.

  • Moinsen,
    hab bei meiner Kiste auch im November2012 fast die komplette VA tauschen lassen.(Stabis,Lenker.....)Die waren da ca.70T alt.Hab alles von Lemförder genommen.Angezogen wurde es im belasteten Zustand.Nun hab ich wieder ein Poltern an der VA und war gestern in der Werkstatt.
    Ergebnis: Stabis beidseitig ausgeschlagen.Vordere Querlenker beidseitig ausgeschlagen.
    Nach nicht mal 2 Jahren und max.15T Kilometer?Bin jetzt am zankern mit dem Onlinehändler (Mr.Auto) wegen Gewährleistung.
    Nun ist aber die Frage,was nehm ich?Auch wenn Lemförder immer so hoch gehandelt wird.......irgendwie hab ich jetzt nach der Erfahrung ein nit so gutes Gefühl bei den Dingern.


    Gruß
    Pete

    fährste rückwärts gegen Baum,verringert sich dein Kofferraum ;(

  • Hi,


    vielleicht kann mir an der Stelle jemand weiterhelfen. habe Meyle HD Querlenker zum tausch bei mir liegen, nur passt da
    zum Gegenhalten kein Inbusschlüssel.


    Beim BMW Querlenker ist da ja zum gegenhalten nen 40er Torx und beim Meyle HD ein Inbus, nur ist ein 7er zu klein
    und der 8er zu groß.


    Hab schon im Netz gesucht und dazu nicht´s gefunden, hat jemand info´s welche größe da passt?


    Gruß Alex

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch... Wo willst du beim Querlenker gegenhalten? Innen ist die große Sechskantschraube und außen am Traggelenk der Konus. Press den Konus von unten mit einem zweiten Wagenheber o.Ä. in den Sitz und zieh die Mutter dann fest.

  • Meyle ist Müll. Trotzdem hat eine Servopumpe ihren Weg in meinen 325i gefunden. Dort war sie nur wenige Monate im Einsatz bevor die wegen Defekt wieder getauscht werden musste. Ist aber wohl bekannt das die Teile nix taugen.