Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

• ich werde nie wieder andere kaufen.

Fanboy :fk:

Mein rechter Brenner verabschiedet sich auch langsam aber sicher. Bei mir werdens wohl auch die NBU werden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich kann mich zwischen den CBI und NBU nicht entscheiden. Mir ist die Reflektion der Straßenschilder sehr wichtig. Bisher habe ich da die Erfahrung gemacht (Halogen) je blauer desto besser. Bei Regen kamen halt die Nebler dazu.

Bei meinem 5er muss ich nun die Brenner austauschen und empfand dabei die originalen als zu gelblich auf dem Asphalt.

Daher würde ich gerne von den NBU und CBI Fahrern wissen:

Wie ist die Reflektion der Straßenschilder?

Wie gut klappt es mit dem Kurvenlicht?

Wie ist die Ausleuchtung auf schwarzem Asphalt?

Wie wirkt die Farbe in der Linse?

• NBU:
    Reflextion fast weiß, aber bei CBI natürlich noch weißer

Kurvenlicht funktioniert mit beiden ;)
    Ausleuchten auf Asphalt besser als CBI (allgemeine Meinung, denke ich)
    Farbe der Linse, keine Ahnung, ich sitze dann immer im Auto, das interessiert mich nicht :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• An ersten Tag war die Reflexion der Schilder schon sehr gelb mit den 66140 XNB.
    Wenn man sich daran gewöhnt hat fällt das aber nicht mehr auf.
    Zumindest empfinde ich das so.

Kurvenlicht sieht man besser als bei originalen.

Auf der Straße (Asphalt) kommt auch mehr Licht an. Ich war echt erstaunt wieviel besser das war.
    Bei Nässe hat das gelbe Licht wohl seinen größten Vorteil.
    Gefühlt kommt das doppelt an sichtbaren Licht auf die Straße.

Ich schaue ja nicht so oft in die Scheinwerfer, aber für mich sieht da nix Gelb aus.

Da das ja alles im Auge (habe nur 1 zur Verfügung) des Betrachters und am eigenen Gefühl (Geschmack) liegt,
    sehen andere Leute das auch mal anders.

Am besten man sucht sich jemand der die Dinger schon verbaut hat.

Ich werde keine anderen mehr kaufen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Ich hab mir jetzt mal die NBU bestellt, direkt über Amazon für 52,- das Stück.

• Gute Wahl!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dann will ich mal hoffen dass dir die neuen so zusagen wie mir.
    Wünsche dir demnächst "Freude am Fahren" mit Osram.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Und lass noch das Licht neu einstellen in einer freien, nicht bei BMW!
    BMW stellt gerne zu tief ein.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• nicht vergessen

die brenner brauchen knapp 30 betriebsstunden bis sie wirklich ihre endgültige farbe erreicht haben.

am ersten tag nach einbau urteilen is als mehr als falsch :)

Fanboy :fk:

:aetsch::buegeln:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy