ich werde nie wieder andere kaufen.
Fanboy
Mein rechter Brenner verabschiedet sich auch langsam aber sicher. Bei mir werdens wohl auch die NBU werden
ich werde nie wieder andere kaufen.
Fanboy
Mein rechter Brenner verabschiedet sich auch langsam aber sicher. Bei mir werdens wohl auch die NBU werden
Ich kann mich zwischen den CBI und NBU nicht entscheiden. Mir ist die Reflektion der Straßenschilder sehr wichtig. Bisher habe ich da die Erfahrung gemacht (Halogen) je blauer desto besser. Bei Regen kamen halt die Nebler dazu.
Bei meinem 5er muss ich nun die Brenner austauschen und empfand dabei die originalen als zu gelblich auf dem Asphalt.
Daher würde ich gerne von den NBU und CBI Fahrern wissen:
Wie ist die Reflektion der Straßenschilder?
Wie gut klappt es mit dem Kurvenlicht?
Wie ist die Ausleuchtung auf schwarzem Asphalt?
Wie wirkt die Farbe in der Linse?
NBU:
Reflextion fast weiß, aber bei CBI natürlich noch weißer
Kurvenlicht funktioniert mit beiden
Ausleuchten auf Asphalt besser als CBI (allgemeine Meinung, denke ich)
Farbe der Linse, keine Ahnung, ich sitze dann immer im Auto, das interessiert mich nicht
An ersten Tag war die Reflexion der Schilder schon sehr gelb mit den 66140 XNB.
Wenn man sich daran gewöhnt hat fällt das aber nicht mehr auf.
Zumindest empfinde ich das so.
Kurvenlicht sieht man besser als bei originalen.
Auf der Straße (Asphalt) kommt auch mehr Licht an. Ich war echt erstaunt wieviel besser das war.
Bei Nässe hat das gelbe Licht wohl seinen größten Vorteil.
Gefühlt kommt das doppelt an sichtbaren Licht auf die Straße.
Ich schaue ja nicht so oft in die Scheinwerfer, aber für mich sieht da nix Gelb aus.
Da das ja alles im Auge (habe nur 1 zur Verfügung) des Betrachters und am eigenen Gefühl (Geschmack) liegt,
sehen andere Leute das auch mal anders.
Am besten man sucht sich jemand der die Dinger schon verbaut hat.
Ich werde keine anderen mehr kaufen.
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Ich hab mir jetzt mal die NBU bestellt, direkt über Amazon für 52,- das Stück.
Gute Wahl!
Dann will ich mal hoffen dass dir die neuen so zusagen wie mir.
Wünsche dir demnächst "Freude am Fahren" mit Osram.
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Und lass noch das Licht neu einstellen in einer freien, nicht bei BMW!
BMW stellt gerne zu tief ein.
nicht vergessen
die brenner brauchen knapp 30 betriebsstunden bis sie wirklich ihre endgültige farbe erreicht haben.
am ersten tag nach einbau urteilen is als mehr als falsch
Fanboy
Ich hab mir jetzt mal die NBU bestellt, direkt über Amazon für 52,- das Stück.
Gute Wahl!
Guter Preis. Wenn sie echt sind.