Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Hatte die CBI vorher im Astra als Xenon.Vorher die Philips die Org drin waren.Fand jetzt nicht, dass da mehr blau zu sehen war.
    Für mich ist es wichtiger, wie die Ausleuchtung der Straße ist.Und die ist wirklich sehr gut.


    Die CBB von Osram würden mich Interessieren.Laut Amazon sind die aber nur für den Offroad Einsatz gedacht/zugelassen.Der Preis ist auch nicht gerade ohne.

  • Hi,


    mein linker Brenner ist auch ausgefallen. Habe mir soeben auch die Nightbreaker Laser (+200%) gekauft. Bericht folgt dann zeitnah :)


    Gruss

  • Moin,


    da der rechte Brenner an meinem Auto nur noch ein rötliches Licht von sich gegeben hat, gestern beide Brenner von Original auf Osram NBL getauscht. Bin schwer beeindruckt. Mit Fernlicht auf nen guten Kilometer nen Ortsschild sauber ausgeleuchtet. Das war vorher, auch mit heilen Brennern, bei gut 600 Metern Schluss.


    Grüße
    Marvin

  • Hi,


    mein linker Brenner ist auch ausgefallen. Habe mir soeben auch die Nightbreaker Laser (+200%) gekauft. Bericht folgt dann zeitnah :)


    Gruss

    Ciao zusammen,


    ein knappes Jahr später mag ich mal ein Resume ziehen. Die Nightbreaker Laser (+200%) sind definitiv eine Verbesserung zu den alten OSRAM OEM Streichhölzern. Da ich viel und häufig schnell nachts auf der Autobahn unterwegs bin (Osnabrück - Zürich), bin ich sehr froh über die verbesserte Sicht bei schlechtem Wetter. Die grundsätzliche Ausleuchtung finde ich beim e91 Schweinwerfer bedingt bescheiden, gerade in Zeiten von LED etc. Ich habe seit einigen Wochen noch einen Cayman 987.2 mit Xenon und dort sehe ich gefühlt 3x soviel wie im Touring (auch wenn es hier nicht darum geht).

    Der "WOW-Effekt" war bei der ersten Nachtfahrt sofort da mit spürbar besserer und weiterer Ausleuchtung. Jedoch hat auch der Blendeffekt für entgegenkommende Autofahrer zugenommen, sodass ich tatsächlich 2x die Leuchtregulierung nachstellen musste. Nach der Einbrennphase habe ich mich tatsächlich an die Lichtausbeute gewöhnt und finde die Farbbalance im neutralen Weiss sehr gelungen, da mir die Sicht um ein vielfaches wichtiger als die Optik ist.

    Im Anhang einige Bilder.

    klein.jpg20201103_183047.jpg20201103_182934.jpg20201103_182929.jpg

  • Vermutlich nur mit dem Smartphone von der Fahrerseite aus fotografiert und daher eher eine Täuschung, wie eine Tatsache.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Habe mir im Sommer die Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S in meinen E92 eingebaut, da die bisherigen verbauten Philips XenStart vermutlich seit 2010 ab Werk drin gewesen sind und ich den Eindruck hatte, dass die Beifahrerseite etwas dunkler geworden war.

    Ehrlich gesagt bin ich von den neuen Osrams etwas enttäuscht. Nach der Startphase gehen sie doch sehr in einen Gelbton über. Sehr warmes Licht, geschätzt um die 4000K.

    Die Einbrennphase (12h?) habe ich noch nicht abgeschlossen, aber ich denke, dass es nicht kälter wird.

    Im Regen konnte ich jetzt auch noch keinen besseren Kontrast im Vergleich zu wesentlich kälteren LED Scheinwerfern erkennen.


    Laut Youtube Vergleichsvideos sollen die Cool Blue Intense auch noch relativ ins Gelb abdriften, weshalb ich höchstens noch die Cool Blue Boost als weiteren Versuch verbauen würde, diese sind laut Herstellerangabe und Tests genauso hell wie die zugelassenen Varianten, aber eben kälteres, weißeres Licht wie ich es mir wünsche und Nacht als angenehmer empfinde.


    Abgesehen davon, dass der Einbau ohne Hebebühne nur mit Wagenheber echt zeitaufwendig ist, frage ich mich, wo man die Osram CBB überhaupt (zum fairen Preis) bestellen kann?