Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo, bin zwar nicht neu hier aber das dürfte mein erster Beitrag sein.. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    SUFU habe ich benutzt, aber leider nichts vergleichbares gefunden!


    Habe ein 320d mit AC Schnitzer paket, inkl. Zusatzsteuergerät.


    Nun habe ich nach ein Turboschaden, direkt mein DPF entfernt, und rausprogramieren lassen.


    Das Auto läuft aber bei weitem nicht so wie vorher, hat ein deutliches Loch und vom Drehmoment vermisse ich auch ein paar NM.



    Kann es sein das die Box von Schnitzer mir ein Strich durch die Rechnung macht?


    Anfrage habe ich schon an Schnitzer verschickt, leider noch keine Antwort bekommen..


    Danke für die Antworten!

  • Erstmal Fehlerspeicher auslesen, denn sonst ist das hier nur Kaffeesatzleserei.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo alle zusammen,


    leider ist mir vor ein paar Wochen hinten jemand in mein 335D rein gefahren. Nun bin ich auf der Suche nach einer Heckstoßstange für M-Paket. daher hab ich zwei Fragen


    1. Gibt es Unterschiede zwischen der vfl und der LCI ?
    2. Was ist ein angemessener Preis für eine gebrauchte.



    vielen dank im Vorraus für eure Antworten

  • Erstmal Fehlerspeicher auslesen, denn sonst ist das hier nur Kaffeesatzleserei.

    War bzw ist leer gewesen, warum auch immer.


    Von AC Schnitzer gab es aber nun eine Stellungnahme,
    Für den Motor ohne DPF wurde nie ein Steuergerät konzipiert. Es funktioniert NUR mit DPF.
    Also entweder DPF wieder rein oder Box raus und vom Fachmann eine Kennfeldoptimierung machen lassen.



    ich schreibs hier mal rein, da es manchmal sehr frustrierend sein kann ein Thread zu verfolgen um die Lösung für ein Problem zu finden,
    und am ende der Diskussion ist man immer noch Ahnungslos... hab schon mal 23 Seiten zu soetwas gelesen und war nachher genauso weit wie vorher :(



    Trotzdem Danke!

  • Wo kann man nochmal sein protokol von der spureinstellung von euch überprüfen lassen? Finde das thema mit dem tapatalk nicht...

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY