Ich würde gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen den beiden Bedienteilen ist... sind die technisch gleich und haben beide gleiche Funktion? Also meins was ich jetzt drin habe ist das mit den Schlitzen unten, würde gerne wissen ob ich das andere auch verbauen kann und ob es identisch funktioniert.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das untere mit der Rest (Wärme) Taste auf der rechten Seite ist vom VFL,das wurde beim LCI gegen die all (durch diese Taste kann man beide Temperaturen gleichzeitig regeln) getauscht.
-
hat nichts mit lci zu tun - kam zum modelljahr 2010 (sep 09).
kann verbaut werden, muss aber entsprechend codiert werden. die rest funktion lässt sich auch wieder reaktivieren.
-
Moin, moin,
vielleicht ne dumme Frage für die meisten hier aber ich weiß nicht weiter
habe mir diese Kennzeichenhalter geholt. Hinten kein Problem.. vorne leider schon. Dort wo ich die Halter anschrauben müsste, ist hinter der Stoßstange direkt der Träger und die schrauben gehen logischerweise nicht rein. Was kann ich da tun? Kürzere Schrauben? Doppelseitiges Klebeband?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hat nichts mit lci zu tun - kam zum modelljahr 2010 (sep 09).
kann verbaut werden, muss aber entsprechend codiert werden. die rest funktion lässt sich auch wieder reaktivieren.
Ist die Funktion eigentlich komplett weg gefallen mit der Umstellung? Oder wird die irgendwie automatisch aktiviert, wenn man die Heizung nach abstellen des Motors an hat und noch Restwärme vorhanden ist?
-
fiel weg
-
fiel weg
An der Stelle der Zusatzwasserpumpe läuft die Wasserletung dann einfach durch oder wurde der Leitungsverlauf Mit MJ 2010 ebenfalls geändert?
-
Hat niemand eine Idee, was man bei der Meldung "Batterie der Fernbedienung Standheizung tauschen", trotz einem Batterietausch, machen kann?
-In der Zwischenzeit habe ich die Fernbedienung auch neu registriert (Bestätigung durch schließen/öffnen der Zentralverriegelung ist erfolgt),
aber leider liegt die Meldung weiterhin im Combi/Check-Control.Moin zusammen
Anfang letzter Woche hat das Auto angeziegt, dass die Batterie der Fernbedienung für die Standheizung
getauscht werden müsse (kurz vorher wollte die Fernbedienung auch nicht mehr direkt funktionieren, sondern
ging erst beim 2ten mal Drücken, war für mich also nicht weiter verwunderlich).Ich habe also eine neue Batterie eingesetzt
(die Gleiche, die vorher drin war - Varta V28PXL - 6V).Leider ist das Auto nun weiterhin der Meinung, dass die Batterie leer ist und daher
habe ich dauerhaft das kleine Dreieck im Kombi und im Check-Control kann man das natürlich
auch nachlesen.-Die große Frage an dieser Stelle: Wie bekomme ich die Meldung wieder weg?
Funktionierten tut die Fernbedienung jedenfalls und sie blinkt auch wieder direkt beim ersten Mal.
Infos:
E90 330i VFL
BJ 07/2006
Die Standheizung an sich funktioniert problemlos
und es handelt sich um die mit der "Kastenfernbedienung"
(Teilenummer müsste diese sein: 61316934807) -
Hallo, bei einem Kundendienst in einer freien Werkstatt wurde bei meinem 330d Bj. 07/07 die DPF Anzeige auf 200tkm gestellt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wann der DPF fällig ist. Hab jetzt momentan 232tkm auf der Uhr.
Ich würd de DPF zur Sicherheit gern tauschen. Jetzt meine Frage: original DPF von BMW oder einen ausm Zubehör den man im Netz so für 300 bis 400 Euro findet?
Hoffe hier kann mir wer helfen. DANKE
-
Ich würd de DPF zur Sicherheit gern tauschen. Jetzt meine Frage: original DPF von BMW oder einen ausm Zubehör den man im Netz so für 300 bis 400 Euro findet?
Die Frage haben wir hier wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
Bei 232 tkm wahrscheinlich bald voll - Aufschluss über Loggen von Betriebsparametern
Ersatzteil Original, einige meinen auch, ein Teil von Ernst (glaube ich) könnte verwendet werden.Für Details BITTE die Forensuche bemühen -> Link in meiner Signatur.