Hast schon mal nen Burnout gemacht? Ich bin mir sicher der Tacho geht hoch.
Stimmt, so könnte ich das testen, hab ich schon gemacht aber nie darauf geachtet
Hast schon mal nen Burnout gemacht? Ich bin mir sicher der Tacho geht hoch.
Stimmt, so könnte ich das testen, hab ich schon gemacht aber nie darauf geachtet
Ganz sicher nur an der HA? Normal immer an der angetriebenen Achse aber ich dachte vielleicht doch an allen Rädern zusammen.
Ja sollte.
Vorderachse wird aber glaub ich trotzdem als Referenz geholt
Ist es realistisch dass mein N52B25 laut Bimmerlink teilweise zwischen 270nmund 300nm Dremoment entwickelt?
Hab das auch Mal zusammen mit der Drehzahl gelogged. Kommt mir ein wenig hoch vor. Tanke seit Besitz nur 102 Oktan und motortechnisch ist er gut gewartet. Was ist eure Meinung sazu?
Kann das sein oder ist das eher Murks?
Lediglich 250Nm stehen beim 2.5er (218PS) an. Die von dir genannten sollten beim N53B30 (218PS ~ 270Nm, 258PS ~ 310Nm, 272PS ~ 320Nm) anliegen.
Ja sollte.
Vorderachse wird aber glaub ich trotzdem als Referenz geholt
Das mein ich nämlich auch, das würde auch mehr Sinn machen, vor allem bei Mischbereifung, da die Abrollumfänge der Reifen immer einen kleinen Unterschied haben.
Lediglich 250Nm stehen beim 2.5er (218PS) an. Die von dir genannten sollten beim N53B30 (218PS ~ 270Nm, 258PS ~ 310Nm, 272PS ~ 320Nm) anliegen.
Deswegen ja die Frage..
Ja sollte.
Vorderachse wird aber glaub ich trotzdem als Referenz geholt
Ich denke die Vorderachse wird wirklich nur für das ABS genutzt. Aber schauen wir mal was danartham herausfindet
Nur für das ABS bestimmt nicht
Deswegen ja die Frage..
Das der N52B25 so nach oben streut dürfte unwahrscheinlich sein. Ich kenne da aber auch keine Messprotokolle...
Nur für das ABS bestimmt nicht
Ok, ok ASC, DSC, Luftdruckmessung und den ganzen Krempel drumrum
Aber da fällt mir auch ein, wenn ich Geräusche vom Diff prüfen möchte und auf der Bühne hochdrehen lasse, geht die Geschwindigkeit hoch.