Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Also ich würde das auch als schrittweise Enteignung sehen. Daten die ohne Zustimmung weiter gegeben werden und Funktionen die eingebaut werden um massiven Eingriff zu gewährleisten. Irgendwie nicht so cool.

Gegen die Weitergabe deiner Daten kannst du rechtlich vorgehen. Hab ich getan als mir eine Bank plötzlich jede Woche Briefe schickte, und mit ihren tollen Krediten warb.

Nach der Aufforderung zur Offenlegung woher sie meine Daten haben und einer Unterlassungsaufforderung war dann auch recht schnell Ruhe. Problem ist, man muss wissen das die Daten weitergegeben wurden und muss sich dann eben auch wehren.

Enteignung wegen? Man kann Russland / den jeweiligen Russen nicht genug Spielzeug wegnehmen um sie zum weinen zu bringen.

Ansonsten, wer hat dir bisher was weggenommen oder stillgelegt und was waren die Gründe?

• Es geht nicht darum was bis jetzt war, es geht darum was schrittweise weiter vorangetrieben wird. Und, es tut mir leid, da bin ich noch altmodisch: habs gekauft, gehört mir. :) alleine schon das die Leute sich auf die Abo Modelle eingelassen haben ist ja ein Witz, aber das werden halt viele Leasing Fahrer sein vermutlich.